Kind + Jugend 2015 | 10.09.15 - 13.09.15 | Köln
Individuell, sicher und multifunktional soll es sein
artimg10012_120x80.jpg

Info: Nachrichtenstück zum Start der Kind+Jugend 2015 am 10. September in Köln - mit Neuheiten und Umsatzzahlen der Branche in Sachen Baby- und Kinderausstattung.

Anmoderation: Vier Tage lang dreht sich auf der Koelnmesse ab Donnerstag (10. September) alles rund um das Thema Kinder und Jugendliche. Auf der Kind+Jugend 2015 werden auf einer Fläche von 100.000 Quadratmetern die aktuellen Trends und Neuheiten in Sachen Baby- und Kinderausstattung präsentiert. Rund 1.150 Aussteller aus 50 Ländern kommen dazu in die Domstadt:

----------------

Nachrichtentext: Die Produktpalette ist breit gefächert. Von Trends und Neuheiten bei Kindermöbeln und Sicherheitssitzen für das Auto sowie Kinderwagen bis hin zu Spielzeug, Kleidung und Hygieneartikeln reicht das Angebot. Während bei den Möbeln vor allem die Themen Sicherheit und  Multifunktionalität im Fokus stehen, wird bei den Kinderwagen mehr und mehr auf das coole Design und natürlich die Sicherheit geachtet, was auch für den Autositz gilt. Und in allen Bereichen heißt es: Standard ist out, Individualität ist in. Die Verbraucher, also Vater-Mutter-Kind wollen ihren eigenen Stil leben.
Immerhin geben deutsche Eltern, die im Durchschnitt bei der Geburt des ersten Kindes älter und damit womöglich etwas wohlhabender sind als früher, beim Baby- und Kinderspielzeug etwa 483 Millionen Euro pro Jahr aus; bei der Baby- und Kinderausstattung sind es rund 2,2 Milliarden Euro. Bei Kindermöbeln werden sogar knapp 4 Milliarden Euro jährlich in Deutschland umgesetzt.
Andreas Hecker, Nachrichtenredaktion ... Köln.

O-Ton: ---
Länge: 0:55 (einfach kürzbar)
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 03.09.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de