TourNatur 2020 | 04.09.20 - 06.09.20 | Düsseldorf
Neue Qualitätswege Wanderbares Deutschland: Auch die Nordeifel begeistert

Die touristischen Hotspots der Eifel liegen da, wo auch einst die Berge Hotspots waren. Die Nordeifel stand immer etwas im Schatten der Vulkaneifel. Im Kreis Euskirchen hat die Nordeifel Tourismus einige Wanderwege angelegt, die Eifelspuren und Eifelschleifen heißen. Sieben der Eifelspuren sind vom Deutschen Wanderverband als Qualitätswege Wanderbares Deutschland ausgezeichnet worden. Im Beitrag stellen wir die Wege vor.

artimg11911_120x80.jpg
05.09.2020  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Wandern im Corona-Jahr: Viel Betrieb im Wald

Der Deutsche Wanderverband bestätigt die Eindrücke: Während der Pandemie haben die Menschen das Wandern als Alternative zum Urlaub entdeckt. Der Betrieb in der Natur hat deutlich zugenommen. Doch verteilt sich die Menge der Wanderer ungleich. Daraus zieht der Verband die Lehre, dass die Werbung für die Wanderwege mehr in die Fläche gehen muss statt sich auf wenige Leuchttürme zu konzentrieren.

artimg11910_120x80.jpg
05.09.2020  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
TourNaturMesse Düsseldorf

Wandern ist die liebste Freizeitbeschäftigung der Deutschen und die TourNatur die Fachmesse für Wandern und Trekking in Deutschland. Wir wandern für Sie über die Messe.

20TourNatur
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de