spoga horse (Herbst) 2019 | 01.09.19 - 03.09.19 | Köln
Airbags für Reiterinnen und Reiter

Der Airbag für Reiter*innen schützt vor schweren Verletzungen und arbeitet nach wie vor völlig Analog. Er fällt nicht auf und ist wiederverwendbar. Und er funktioniert analog statt digital. Leere Batterien sind dann also kein Problem.

artimg11735_120x80.jpg
02.09.2019  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Ökologische Verpackungen im Reitsportbedarf

Die Branche ist durchaus gewillt biologische Verpackungsmaterialien einzusetzen, doch stößt sie dabei momentan auf Probleme. Sabine Pfizenmaier beschreibt diese Probleme und appelliert an die Kund*innen umzudenken.

artimg11731_120x80.jpg
02.09.2019  ⇒ O-Ton-Paket
Die aktuelle Reitsportmode ist nachhaltig und fair

Die aktuelle Reitsportmode soll vor allem gemütlich sein und setzt auf hochwertige Materialien. Die Themen Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen sind in der Branche angekommen. Gemütlich bleibt die Kleidung aber und auch Kinderwünsche werden bedient.

artimg11725_120x80.jpg
01.09.2019  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Über die Veranstaltung

Vorbei sind die Zeiten, in denen klassische Reiter vorzugsweise schlichte Outfits trugen. Das beweisen zahlreiche Aussteller auf der spoga horse. Auch im Bereich Sicherheit und Ausrüstung sind Produkte gefragt, die beides können: maximale Funktion gewährleisten und dabei modisch aussehen.

19spogahorseherbst
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de