spoga horse (Frühjahr) 2019 | 02.02.19 - 04.02.19 | Köln
Reitmode für den Winter: Gedeckte Farben und viele Steppjacken

Der aktuelle Winter ist eine Jahreszeit für dezente Farbe. Im Reitsport zumindest, dort sind die Modefarben dezent und erdig. Auf der Reitsportmesse spoga horse in der Koelnmese haben wir uns angesehen, was der nächste Winter bringt. Denn dort stellen die Unternehmen gerade ihre Ideen vor.

artimg11555_120x80.jpg
02.02.2019  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
10.000 Holzpferde sollen in Kindergärten für das echte Tier werben

Mit Holzpferden will ein Verein mehr Interesse für die echten Tiere wecken. "Pferde für unsere Kinder e. V." heißt, fordert und verspricht der Verein. Die Holzpferde sind Mittel zum Zweck. Das Ideelle Ziel des Vereins ist es, Kinder für Pferde zu begeistern. Das materielle Ziel ist es, 10.000 Holzpferde in Kindergärten zu bringen. Daneben hat der deutschlandweit aktive Verein noch andere Projekte.

artimg11554_120x80.jpg
02.02.2019  ⇒ O-Ton-Paket
Zedan und Bethel: Die Spende, die auf der spoga horse verabredet wurde

Von wegen, hier geht es nur ums Verkaufen. Die spoga horse war Anbahnungsort für eine Spende, ein Jahr später ist sie der Ort der Spendenübergabe. Der Hersteller von Insektenschutzmitteln MMCosmetic übergibt den Bodelschwinghschen Stiftungen in Bethel 5.000 Euro. Dafür hat die Firma zwei Drittel des Verkaufspreises ihres Kalenders mit Pferdebildern gespendet. Die Spende ist für einen bestimmten Zweck, die Stiftung braucht ein neues Therapiepferd für Menschen mit Behinderungen.

artimg11553_120x80.jpg
02.02.2019  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Über die Veranstaltung

Vorbei sind die Zeiten, in denen klassische Reiter vorzugsweise schlichte Outfits trugen. Das beweisen zahlreiche Aussteller auf der spoga horse. Grafische Muster, Strasssteine und Comic-Prints dominieren die aktuellen Herbst-Winter-Kollektionen.
Auch im Bereich Sicherheit und Ausrüstung sind Produkte gefragt, die beides können: maximale Funktion gewährleisten und dabei modisch aussehen.

19spogahorsefj
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de