Kind + Jugend 2018 | 20.09.18 - 23.09.18 | Köln
Wie für Wuppertal gemacht: Der erste Kinderwagen mit E-Antrieb

Es ist der erste Kinderwagen mit E-Anrieb, den der schwedische Hersteller Emmaljunga vorstellt. Eigentlich sieht er ganz normal aus, bis auf den kleinen Bosch-Akku an der Hinterachse. Der hilft beim Bergaufschieben und bremst beim Bergabfahren. Außerdem wirkt er wie eine Wegfahrsperre, wenn der Wagen geparkt ist.

artimg11440_120x80.jpg
20.09.2018  ⇒ O-Ton-Paket
Design: Die Formen für die Kinder, die Farben für die Eltern

Design ist Geschmackssache, klar. Doch gutes Design ist auch klar definiert. Wir haben uns auf der Kind und Jugend beim Hersteller von Kindermöbeln und Spielzeug erkundigt, was für ihn gutes Design ausmacht. Denn da sind Finger, die nicht geklemmt werden wollen und da sind Dinge, die in der Kinderphantasie was ganz anderes sind als für Erwachsene.

artimg11439_120x80.jpg
20.09.2018  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Gibt es auch mit App: Smartphones und Babyausstattung

Das Smartphone gibt es nun seit 10 Jahren. Und das Gerät ist aus der Babyausstattung kaum noch wegzudenken. Zahlreich sind die Geräte, zahlreich auch die Wege, das Kind elektronisch zu überwachen. Denn natürlich sind die Apps für die Eltern gedacht.

artimg11438_120x80.jpg
20.09.2018  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Trends und Sicherheit für Baby und Kleinkind

Viele Neuheiten gibt es auf der Kind und Jugend zu sehen und viele von denen setzen auf Sicherheit als Thema. Wir haben uns auf der großen Messe rund um die ersten Jahre des Kindes umgesehen. Vom Kinderwagen mit elektronischer Wegfahrsperre bis zum Babyfon mit Atemkontrolle reicht die Spanne.

artimg11437_120x80.jpg
20.09.2018  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Dräger: Der Dreamguard wacht über Babys Atmung

Mit einem Sensor am Strampelanzug will der Hersteller Dräger die Atmung schlafender Kinder überwachen. Die kleine Sendeeinheit ist mit einer Basisstation für die Eltern gekoppelt. Zusammen funktionieren sie auch als klassisches Babyfon.

artimg11436_120x80.jpg
20.09.2018  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung

Wir berichten von der weltgrößten Messe für Baby- und Kinderausstattung über Neuheiten und Innovationen und geben Tipps rund um das Thema Kindersicherheit.

18kindundjugend
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de