FSB und aquanale 2017 | 07.11.17 - 10.11.17 | Köln
Smarte Laufbahn, zuhörender Whirpool: Die Highlights aus FSB und Aquanale

Auf der Doppelmesse FSB und Aquanale stellen die Ausrüster von Sportanlagen, Schwimmbädern und Spielplätzen ihre Neuheiten vor. Außerdem sind dort auch die Hersteller von privaten Pools. Wir haben uns auf den Messen umgesehen und stellen Highlights vor.

artimg11092_120x80.jpg
07.11.2017  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
So sehen moderne Spielplätze aus

Warum bekommen moderne Spielplätze gerade die Geräte, die sie haben? Wie werden Spielgeräte gestaltet, dass die Kinder mutig sein können, sich aber trotzdem nur blaue Flecken holen, wenn sie mal straucheln? Und wie verhindert man, dass zu kleine Kinder auf das Gerät klettern? Diese Fragen haben wir dem Hersteller Berliner Seilfabrik gestellt. Im Beitrag gibt es die Antworten.

artimg11091_120x80.jpg
07.11.2017  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Alexa, Fontäne bitte: Der erste Whirlpool mit Sprachsteuerung

Vom Frühstückstisch aus mit ein paar Worten den Whirlpool vorbereiten: So sieht ein recht entspannter Wochenendmorgen aus. Mit dem weltweit ersten Pool mit Sprachsteuerung soll das möglich werden. Der Pool wird momentan nur von Amazons Alexa gesteuert, soll aber in Zukunft auch mit anderen Sprachsteuerungen gekoppelt werden können.

artimg11090_120x80.jpg
07.11.2017  ⇒ O-Ton-Paket
Whirpools als Trendsetter für den geräumigen Geldbeutel

Alle zwei Jahre nur treffen sich die Ausrüster von Sportanlagen, Schwimmbädern und Spielplätzen auf der Doppelmesse FSB / Aquanale. Geschäftsführerin Karharina C. Hamma spricht über das Angebot der Messen und Whirlpools als Statussymbol. In zwei Antworten geht es auch um die Koelnmesse als Partner des Projekts für eine Olympiabewerbung der Region Rhein-Ruhr für das Jahr 2032.

artimg11089_120x80.jpg
07.11.2017  ⇒ O-Ton-Paket
Michael Mronz: Olympia 2032 an Rhein und Ruhr?

Die Olympischen Spiele haben in Europa einen schweren Stand. Kaum einer will sie haben. Der Sport- und Eventmanager Michael Mronz ist auf Werbetour für eine Bewerbung der Region Rhein-Ruhr für 2032. Hier im Gebiet mit vielen Sportstätten seien nachhaltige und vergleichsweise günstige Spiele machbar, sagt er.

artimg11088_120x80.jpg
07.11.2017  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung

Zwei Messen ein Thema: Freizeit. Wir berichten für Sie über Freizeit- und Erlebniswelten, Sportanlagen, Bäder und vieles mehr, eben alles was auf Wohlbefinden, Spaß und eine gute körperliche Verfassung abzielt.
Wir tauchen für Sie ein, ob Schwimmteich oder Naturpool wir berichteten über die Highlights rund um Schwimmbad, Sauna, Spa und Wellness, kurz um, wir lassen es uns gut gehen. 

17FSBaquanale
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de