the gallery 2016 (Herbst) | 22.07.16 - 25.07.16 | Düsseldorf
Abendmode: Kräftigere Farben lösen Pastelltöne ab

Wenn Sie wissen wollen, welche Trends in der Abendmode des nächsten Jahres sehr wahrscheinlich auftauchen, dann sehen Sie sich Preisverleihungen der Filmbranche an. Was dort über den Roten Teppich schwebt, das wird mit etwas Verzögerung auch in den Geschäften zu finden sein. Der Leiter des Europageschäfts des britischen Herstellers Ariella spricht im Beitrag über die Trends der nächsten Saison.

artimg10513_120x80.jpg
25.07.2016  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Abschluss der gallery: streetstyle für Endverbraucher kommt wieder

Die Sommerausabe der gallery ist vorbei. Zum ersten Mal war mit "streetstyle" auch ein Segment für Endverbraucher dabei. Die gallery an sich ist den Fachbesuchern vorbehalten. Das neue Segment hatte mit Konzerten und Shows viele Jugendliche angezogen. Wegen des Erfolgs soll es auch in Zukunft Bestandteil der Messe bleiben.

artimg10512_120x80.jpg
25.07.2016  ⇒ Nachrichtenstück mit O-Ton
Brautmode: leichte und luftige Stoffe mit Spitze liegen im Trend

Die Brautmode passt sich dem schlankeren Leben der heutigen Bräute an. Opulente Stoffkaskaden sind out. Leichte und luftige Kleider sind angesagt, auch wenn der Stoff sich bauscht. Auf der gallery haben wir uns mit dem deutschen Vertreter des britischen Herstellers John Charles über die Trends in diesem speziellen Segment unterhalten.

artimg10511_120x80.jpg
25.07.2016  ⇒ O-Ton-Paket
Guter Abschluss für die gallery, neues Segment streetstyle bleibt im Programm

Nach vier Tagen geht die Modemesse gallery zu Ende. Veranstalter und Aussteller sind zufrieden. Die beiden neuen Segmente, die Kooperation mit der Warschauer Modemesse Hush und das Segment für junge Erwachsene, streetstyle, bleiben wegen ihres Erfolgs im Programm.

artimg10510_120x80.jpg
25.07.2016  ⇒ O-Ton-Paket
Mode aus Polen: Stoffe mit Algen, Schmuck aus Upcycling

Zum zweiten Mal zeigen junge polnische Designer ihre Mode auf der gallery. Das erste Mal auf der vergangenen Sommer-gallery war ein voller Erfolg. Deshalb sind dieses Mal auch mehr Aussteller dabei. Die zeigen Schmuck, Streetwear und leichte elegante Sommerkleidung. Und es geht um den Stil polnischer Designer.

artimg10509_120x80.jpg
24.07.2016  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Zurückhaltende Farben, außer es wird sportlich

Die gallery zeigt die Mode für die nächste Sommersaison. Dabei geht es recht gedeckt zu, denn die meisten Farben werden in ihrer Prächtigkeit aus den Läden verschwinden. Das versuchen die Schnitte und die Materialien wieder wett zu machen. Die Schnitte werden weit, die Stoffe wie Chiffon werden leicht und glitzern auch gerne. Außer im sportlichen Bereich, dort bleiben die Farben.

artimg10508_120x80.jpg
24.07.2016  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Mode aus Polen: mit einer "Prise Individualismus"

Mode aus Polen ist wieder auf der gallery zu Gast. Zum zweiten Mal sind junge Designer aus dem Land auf die Düsseldorfer Modemesse gekommen. Gemeinsam werden sie vom Polnischen Institut vertreten. Im O-Ton-Paket spricht Monika Werner vom Institut über die Aussteller, den Stil ihrer Mode, den Erfolg der ersten Ausstellung ein Jahr zuvor.

artimg10507_120x80.jpg
24.07.2016  ⇒ O-Ton-Paket
Nachhaltige Kleidung: Hoffen auf die Jugendlichen

Nachhaltige Kleidung gewinnt an Boden. Vor allem auf die heute Jugendlichen setzen die engagierten Modemacher. Zwar wachsen sie in eine "Fast Fashion"-Gesellschaft hinein, doch zumindest ein Teil von ihnen denkt besser als vorherige Generationen über die Folgen des Konsums nach. Und auch die Gesetzgeber erlassen erste Gesetze, die menschenwürdiges Arbeiten besser absichern sollen.

artimg10506_120x80.jpg
23.07.2016  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Daisy Dee: Sängerin, Moderatorin, Gestalterin von Streetstyle

Streetstyle heißt das neue und junge Segment der Modemesse gallery. Während ihre große Schwester nur den Modeprofis offen steht, darf jeder zur Streetstyle@gallery. Der Eintritt ist kostenlos und verantwortlich für die Gestaltung und das Programm mit Shows und Konzerten ist die Moderatorin und Sängerin Daisy Dee.

artimg10505_120x80.jpg
23.07.2016  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
25 Jahre Kampf für menschenwürdig hergestellte Kleidung

In den 25 Jahren ihres Engagements für nachhaltige Kleidung hat Safia Minney die NGO Global Village gegründet und ihr Modelabel People Tree. Es war das erste, dass von der World Fair Trade Organization für Nachhaltigkeit von der Pflanze bis zum Hemd ausgezeichnet wurde. Im O-Ton-Paket spricht sie über ihre Erfahrungen und wie sich der Verkauf von nachhaltiger Kleidung wächst. Die Antworten sind auf englisch.

artimg10504_120x80.jpg
23.07.2016  ⇒ O-Ton-Paket
Nachhaltige Kleidung muss nicht teuer sein

Nachhaltige Kleidung ist eines der Spezialthemen auf der gallery. Damit ist Kleidung gemeint, die sowohl ökologisch produziert wird. Dazu gehört aber auch menschenwürdiges Produzieren. Vor allem der Einsturz der Fabrik Rana Plaza in Bangladesch war ein Weckruf in dieser Richtung. Die Düsseldorfer Modeagentin Renate Hunfeld engagiert sich seit langem in dem Bereich der Nachhaltigkeit. Im O-Ton-Paket spricht sie über ihre Erfahrungen.

artimg10503_120x80.jpg
23.07.2016  ⇒ O-Ton-Paket
Sommertrends: bye Buntheit, hi Luftigkeit

Jetzt ist er mal für ein paar Tage da, der Sommer. Auf der Modemesse gallery spricht der Fashion Director des Veranstalters Igedo Company über die Trends des nächsten Sommers. Die entsprechende Kleidung zeigen die Hersteller auf der Messe. Die Buntheit ist Geschichte, der nächste Sommer wird mit gedeckten Farben, dafür aber luftigen Stoffen begrüßt.

artimg10502_120x80.jpg
22.07.2016  ⇒ O-Ton-Paket
Cassandra Steen: Kurzkonzert und die Frage nach dem neuen Album

Mit einem Kurzkonzert hat Cassandra Steen die Modemesse gallery in Düsseldorf gerockt, oder eher gesoult. Es war ein Freundschaftsdienst, denn eine Freundin von ihr hat den "Streetstyle"-Bereich der Messe gestaltet und das Konzert gehörte zur Eröffnung desselben. Ihre Fans können sich schon mal sanft freuen. Eventuell ist ein neues Album in der Pipeline.
Zu Beginn des Beitrags stehen circa 20 Sekunden instrumentelle Musik frei. Im unvertonten Beitrag ist auch die gesamte Rohaufnahme angefügt.

artimg10501_120x80.jpg
22.07.2016  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Barbara Becker zeigt Mode für aktive Frauen

Barbara Becker zeigt ihre Mode zum ersten Mal prominent auf der gallery und hat auch eine kurze Modenschau dabei. Im O-Ton-Paket geht es um Schnitt und Farben ihrer Mode und die Frage, wo ihre Kleidung gefunden werden kann.

artimg10500_120x80.jpg
22.07.2016  ⇒ O-Ton-Paket
Streetstyle zeigt Mode für junge Erwachsene

Die Sommerausgabe der gallery ist gestartet. Auf dem neuen Gelände hat sie Platz zum Wachsen und das hat sie auch kräftig getan. Unter anderem hat sie ein neues Segment bekommen. "Streetstyle" heißt es und zeigt Mode für junge Leute. Im O-Ton-Paket mit der Chefin der Messe geht es auch um die Modenschauen und das Rahmenprogramm der gallery.

artimg10499_120x80.jpg
22.07.2016  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
The Gallery DüsseldorfMesse Düsseldorf

Auf der Modemesse "the gallery" gibt es zu sehen, was erst im kommenden Jahr an den Kleiderständern der Modehäuser auf Sie wartet und damit auch die Trends, die das Jahr 2017 beherrschen werden. Wir sind für Sie auf der Modemesse in Düsseldorf und stellen Ihnen die kommenden Trends in puncto Mode, Accessoires und Handtaschen vor, damit Ihre Hörer die best gestyltesten sind!

2016gallery
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de