Olympia Rio 2016 | 26.04.16 | Düsseldorf
Michael Vesper über Medaillenhoffnungen, Zika-Virus und die Lage in Brasilien

Etwas mehr als drei Monate sind es noch bis zum Beginn der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Bei der Vorstellung der Sportler-Outfits hat Michael Vesper, der Vorstandsvorsitzende des DOSB, Fragen zu verschiedenen Themen rund um die Olympiateilnahme und die Lage in Brasilien beantwortet.

artimg10449_120x80.jpg
26.04.2016  ⇒ O-Ton-Paket
Das Outfit der deutschen Sportler

Nun ist es draußen, das Outfit für die olympischen Spiele. Ein wenig Limette, ein wenig mehr Rot und Weiß, viel mehr Grau und ein bisschen Schwarz und Olive sind die Farben der Trainingsanzüge und der Kleidung zur Eröffnung.

artimg10448_120x80.jpg
26.04.2016  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Das ist das Wohnzimmer der Athleten

Das Deutsche Haus ist der Rückzugsort der Athleten in Rio. Hier können sie entspannen, mal was anderes essen als die Verpflegung der Kantine. Denn übernachten werden sie im Olympischen Dorf. Zwischen Lagune und Meer haben die Olympioniken ein Freizeitzentrum als zweite Residenz bekommen.

artimg10447_120x80.jpg
26.04.2016  ⇒ O-Ton-Paket
Deutsches Haus: das Zuhause in Rio

Das Deutsche Haus in Rio ist ein Freizeitzentrum. Im echten Leben gehen dort die Anwohner ein uns aus und überlegen, ob die Lagune oder das Meer die bessere Wahl für die Freizeit ist. Genau dazwischen liegt nämlich das Haus.

artimg10446_120x80.jpg
26.04.2016  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Melanie Leupolz und Steffen Weinhold über das Olympia-Outfit

In der Mixed Zone der Präsentation haben sich Steffen Weinhold und Melanie Leupolz das neue Outfit gelobt und gehen noch auf Fragen zu den Olympia-Zielen und die Vorfreude auf Rio ein.

artimg10445_120x80.jpg
26.04.2016  ⇒ O-Ton-Paket
Lena Gercke: In die Trainingsschuhe verliebt

Zur Unterstützung der deutschen Olympioniken war auch Lena Gercke gekommen und hat sich in das neue Outfit des deutschen Teams geworfen. Im O-Ton-Paket spricht sie über die Kleidung, warum sie die Sportschuhe des Teams so schätzt und die Unterschiede dieses Auftritts zu Shows mit anderen Models.

artimg10444_120x80.jpg
26.04.2016  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
DOSB 2016Messe Düsseldorf

Das Deutsche Haus in Rio wird zentraler Treffpunkt von Athleten, Wirtschaftspartnern sowie von Vertretern aus Gesellschaft, Politik und Medien sein. Hier informieren wir Sie über die Vielfalt der Aufgabenstellungen und Funktionen der Einrichtung, geben einen Überblick zum Deutschen Haus und verraten, wieso die deutschen Athleten modisch sicher auffallen werden.

Olympia 2016
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de