spoga+gafa Köln 2014 | 31.08.14 - 02.09.14 | Köln
Grill-Tipps für jede Jahrezeit von Spitzen-Griller Andreas Rummel!

Einer von Deutschlands Spitzengrillern hat uns wichtige Tipps für kreative Grillrezepte verraten. Andreas Rummel gibt Seminare und ist ständig als Profigriller in vielen Medien und Fernsehshows unterwegs. 20 Jahre Gastronomieerfahrung und acht Jahre im Grillgeschäft hat er auf dem Buckel. Wenn einer sich auskennt, dann er.

artimg9322_120x80.jpg
02.09.2014  ⇒ O-Ton-Paket
Highlights der Gartendeko: das geht auch im Herbst!

Die Garten und Freizeitmesse Spoga + Gafa in Köln geht zu Ende und beim Durchqueren der Messehallen hat es sich gezeigt: Gartendeko ist hip! Mittlerweile sieht so mancher Garten eher aus wie ein Wohnzimmer - und das sogar noch in der kälteren Jahreszeit. Die Geschmäcker sind natürlich sehr verschieden und der Kleinkram in Sachen Deko stirbt nie aus. Wir haben die Verkäufer auf der Messe nach ihren Verkaufsschlagern gefragt.

artimg9321_120x80.jpg
02.09.2014  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Vom Schlumpf bis zur Eisprinzessin: die Gartenzwerge sind zurück!

Wer glaubt, die guten alten Gartenzwerge hätten längst ausgedient, der irrt! Sie sind wieder da und zwar in unglaublich vielfältigen Variationen. Auf der Garten und Freizeitmesse Spoga + Gafa in Köln kann man das Angebot gerade bestaunen. Wir wollten mal wissen, ob sich Schlümpfe, Schneewittchen und Co. denn tatsächlich noch immer gut verkaufen. Die Antwort liefert unser amüsantes O-Ton-Paket!

artimg9320_120x80.jpg
02.09.2014  ⇒ O-Ton-Paket
Im Herbst wird gezüchtet und geerntet: auf Fensterbank und Balkon!

Gärtnern liegt im Trend, egal ob Urban Gardening oder Tomatenpflänzchen auf der Fensterbank. Wer keinen Garten hat, kann trotzdem los legen und das sogar noch im kommenden Herbst. Gewusst wie und es kann sogar im Winter noch geerntet werden! Unser Beitrag verrät, wie es geht!

artimg9319_120x80.jpg
02.09.2014  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Es wird nochmal warm: Grilltipps für’s Wochenende vom Spitzengriller!

Juhuu es wird doch nochmal warm in Deutschland! Die Grills werden in Parks und an Flussufern wieder angeschmissen. Und wer mal auftrumpfen will im Freundeskreis mit echt kreativen Grillrezepten für den haben wir was. Da kann die Bratwurst im Regal liegen bleiben! Der bekannte Show- und Profi-Griller Andreas Rummel hat auf der Garten und Freizeitmesse Spoga und Gafa in Köln die leckersten Kreationen vom Grill gezaubert. Unsere Reporterin Julia Batist hat ihm nicht nur zugeschaut, sondern ihm auch gleich wertvole Tipps für die Spätsommertage entlockt ...

artimg9318_120x80.jpg
02.09.2014  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Wie gemacht für den goldenen Herbst: der Kapitänsgrill!

Auf der Messe Spoga Gafa finden sich Gartenmöbel zum Chillen und Ausspannen ohne Ende.... aber ein echter Hingucker ist der Kapitänsgrill. Eine große Familienschaukel, an der sogar noch ein Grill befestigt ist. Damit lässt es sich urgemütlich in den Herbst schaukeln finden wir. Näheres verrät der Beitrag!

artimg9312_120x80.jpg
01.09.2014  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Hochbeete erobern unsere Balkone!

Sie liegen voll im Trend: Hochbeete machen Hobbygärtner glücklich, denn sie erleichtern das Anzüchten von Gemüse und Kräutern sehr. Was in Sachen Hochbeet so drin ist und welche Neuheiten es gibt, haben wir einen Experten gefragt.

artimg9311_120x80.jpg
01.09.2014  ⇒ O-Ton-Paket
Neuer Trend: Exotische Gemüsegärten im Blumentopf!

Kräuter auf dem Balkon kann jeder. Neuerdings gibt es aber auch Tomaten und Chillis im kleinen, handlichen Töpfchen und diese tischgerechten Töpfchen sind extrem gefragt. Der Trend geht zum Kräuter- und Gemüsegarten im Topf. Dazu kommen immer exotischere Kräuterpflanzen auf den Markt - welche, das verrät unser Beitrag.

artimg9308_120x80.jpg
01.09.2014  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Schädlingsbekämpfung per Smartphone: die App gegen lästige Gartenbewohner!

Lästige Schädlinge im Garten kann man im digitalen Zeitalter ziemlich einfach und schnell bestimmen und ihnen den Kampf ansagen. Dank spezieller Apps auf dem Markt ist es ein Kinderspiel und kommt wie gerufen für die herbstliche Gärtner-Saison. Wir haben uns eines der Angebote erklären lassen.

artimg9307_120x80.jpg
31.08.2014  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Cola-Kraut und Pfeffer-Basilikum: Naschpflanzen liegen voll im Trend!

Cola-Kraut ist eine heißbegehrte Neuheit unter den Naschpflanzen. Genauso wie Pfeffer-Basilikum oder Miniatur-Tomaten. All diese leckeren Kräuter und Pflanzen passen in den Blumentopf und machen sich sogar im Herbst und Winter auf der Fensterbank sehr gut. Wir haben uns die ungewöhnlichen Pflänzchen mal erklären lassen.

artimg9298_120x80.jpg
31.08.2014  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung

Wir entdeckten für Sie Neuheiten und sammelten Ideen auf der internationalen Fachmesse für Sport, Camping und Lifestyle im Garten.

2014 Spoga Gafa
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de