Schiffstaufe der MSC Preziosa | 23.03.13 | Genua / Italien
Die Schiffstaufe der MSC Preziosa

Beitrag zur Taufe der MSC Preziosa mit O-Tönen von Sophia Loren, dem Kapitän und einer kurzen Rutsch-Erfahrung auf der Wasserrutsche an Bord.

artimg8361_120x80.jpg
25.03.2013  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Rutschtest der längsten Auf-dem-Wasser-Wasserrutsche

Seit dem Wochenende heißen über 330 Meter Stahl und Platz für weit über 4.000 Passagiere MSC Preziosa. Ein Kreuzfahrtschiff der Luxusklasse, mit Wellness und Spa-Bereichen, Wasserspielplätzen für Kinder und für mutige auch eine Wasserrutsche, die aufs offene Meer hinausragt. Die haben wir uns näher angesehen und sind die "Vertigo" probegerutscht, bevor die eigentlichen Kreuzfahrtgäste an Bord durften.

artimg8360_120x80.jpg
24.03.2013  ⇒ Reportage
Die MSC Preziosa: Rundgang durch die schwimmende Stadt

Von außen sind über 330 Meter noch irgendwie überschaubar. An Bord eines Luxuskreuzfahrtschiffs ist da der Überblick schnell verloren. Wir haben einen Rundgang durch die MSC Preziosa gewagt und schnell begriffen: ohne Führerin sind wir hier aufgeschmissen. Zuviel gibt es zu entdecken.

artimg8355_120x80.jpg
23.03.2013  ⇒ Reportage
Taufpatin ohne Kreuzfahrterfahrung: Sophia Loren kommt auf den Geschmack

War sie einst nahezu allgegenwärtig, tritt sie heute kaum noch vor die Kameras. Um so wertvoller machte der Auftritt von Sophia Loren das ohnehin luxuriöse Event in Genua, die Schiffstaufe der MSC Preziosa, bei der die Filmschauspielerin die Rolle der Taufpatin übernahm. Wir haben den einstigen Weltstar getroffen und Ihnen diese moderierten O-Töne mitgebracht.

artimg8354_120x80-1.jpg
23.03.2013  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Weltstar tauft puren Luxus: Sophia Loren in Genua

Wenn ein besonderes Schiff seinen Namen bekommt, muss auch jemand ganz besonderes als Taufpate her. In diesem Falle Taufpatin. Wir haben bei der Schiffstaufe der MSC Preziosa in Genua Sophia Loren getroffen und mit ihr über das Schiff, aber auch ihre Familie gesprochen. Und dabei sogar ein paar Worte auf deutsch eingefangen.
Die O-Töne finden Sie overvoiced (vertont) und im Original (unvertont).

artimg8353_120x80.jpg
23.03.2013  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Teaser: Schiffstaufe MSC Preziosa

Große Stars und Sternchen versammeln sich an diesem Wochenende in Genua. Dort wird nämlich ein neues luxuriöses Kreuzfahrtschiff, die MSC Preziosa, getauft. Und dieses Ereignis ist nicht nur für die oberen Zehntausend gedacht, auch die Neugierigen an Land sind in dieses glamouröse Event mit eingeplant. Unsere Reporterin Nadja Dominik ist für uns mit dabei:

artimg8344_120x80.jpg
20.03.2013  ⇒ Kollegengespräch
Stars und Sternchen zur Schiffstaufe in Genua erwartet

Nachrichtenstück zur Schiffstaufe der MSC Preziosa am 23.3.2013 in Genua. Taufpatin ist Sophia Loren.

artimg8343_120x80.jpg
20.03.2013  ⇒ Nachrichtenstück
Über die Veranstaltung
Logo MSC

Wir berichteten direkt von Bord und stellten Ihnen Reportagen, Beiträge und O-Töne rund um die Taufe zur Verfügung. Taufpatin ist Sophia Loren und auch Ennio Morricone war dabei.
Zudem schickten wir unsere Reporterin in die längste Wasserrutsche der Welt, die jemals auf einem Kreuzfahrtschiff gebaut wurde.

2013 MSC
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de