Eu’Vend & coffeena 2013 | 19.09.13 - 21.09.13 | Köln
Kaffee wirkt!!! Die besten Haushaltstipps mit Kaffee!

Kaffee schmeckt hervorragend und soll auch gegen Kopfschmerzen und andere Zipperlein helfen, gleichzeitig ist er ein unerlässlicher Helfer im Haushalt. Das ist keine Kaffeesatzleserei. Unsere 3 besten Haushaltstipps mit Kaffee.

artimg8577_120x80-1.jpg
20.09.2013  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Mensa auf Knopfdruck - Schulverpflegung aus dem Automaten

Automaten sind in Schulen der Renner. Cola, Schokoriegel oder Chips wären für die Kids die idealen Inhalte. In den Automaten finden sich aber immer auch häufiger gesunde Produkte. Obst, Säfte, Salate. Ein solches Konzept mit gesunder Pausenverpfleung wird gerade auf der Eu’Vend & coffeena in Köln vorgestellt. Der Clou: Eltern können einzelne Produkte auf der Barcode-Karte ihrer Schützlinge gleich mal sperren lassen.

artimg8576_120x80-1.jpg
20.09.2013  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Traumjob Barista - der Dreh- und Angelpunkt im Café

Sie machen nicht nur guten Kaffee, sie sind das Zentrum in jedem guten Laden. Immer mehr junge Menschen wollen Barista werden. Der Kaffeeprofi hinter der Theke. Fabio de Nittis bildet Nachwuchsbaristas aus und lebt selbst die Faszination Kaffee. Nittis über seinen Job als Barista, schlechten Kaffee und beginnende Liebesbeziehungen am Kaffeetisch.

artimg8575_120x80.jpg
20.09.2013  ⇒ O-Ton-Paket
Deutschland ist ein Kaffeeland

149 Liter Kaffee trinkt jährlich im Durchschnitt jeder Bundesbürger. In Deutschland wird mehr Kaffee als Wasser und Bier getrunken: Nur 105,5 Liter Bier trinkt jeder Bundesbürger jährlich im Durchschnitt. Deutschland ist also ein Kaffeeland, sagt Holger Preibisch vom Deutschen Kaffeeverband. Preibisch erklärt, warum Kaffee zum Lifestyle-Produkt in Deutschland geworden ist und skizziert seine Forderungen an die neue Bundesregierung.

artimg8574_120x80.jpg
20.09.2013  ⇒ O-Ton-Paket
Fahrradschlauch, Buch oder Grabkerze - der 24 Stunden Service aus dem Automaten

Automaten und Kaffee sind eine klassische Kombination. Aus Automaten kommt mittlerweile aber noch viel mehr. Pizza, Fahrradschläuche, Angelwürmer. Alles kann man praktisch aus Automaten ziehen. Aber auch beim Automatenkaffee hat sich viel verändert. Heute, sagen die Automatenhersteller, schmeckt er wie beim Barista im italienischen Café. Alles zu den Highlights auf der Eu’Vend & coffeena 2013 (sprich: Juwent und Koffina) in Köln.

artimg8564_120x80.jpg
19.09.2013  ⇒ Moderation mit O-Tönen
520.000 Automaten versorgen Deutschland mit Kaffee, Wasser und Snacks

24 Stunden, 7 Tage die Woche. Ohne Müdigkeitserscheinungen. Hunderttausende Automaten versorgen die Deutschen Tag für Tag in Büros, an Bahnsteigen oder in Banken. Allein 3,8 Milliarden Heißgetränke spucken die Automaten deutschlandweit jährlich aus. O-Töne zur Vending-Branche im Jahr 2013 und ein Blick in die Zukunft.

artimg8563_120x80.jpg
19.09.2013  ⇒ O-Ton-Paket
Kein kalter Kaffee - 215 Automaten- und Kaffeespezialisten auf der wichtigsten Messe der Branche

Zahlen, Daten, Fakten zur Eu’Vend & coffeena 2013. O-Töne zum internationalen Erfolg und den Synergieeffekten der beiden Messen der Vending-Automatenwirtschaft und der Kaffeebranche.

artimg8562_120x80.jpg
19.09.2013  ⇒ O-Ton-Paket
Das "Who is Who" der Vending- und Kaffeebranche trifft sich in Köln

3,8 Milliarden Heißgetränke laufen Jahr für Jahr aus Automaten in Deutschland. Kaffee ist da ganz vorn. Logisch, dass sich die Vending-Branche und die Kaffeewelt auf der Eu’Vend und coffeena in Köln auch 2013 zusammentun.

artimg8561_120x80.jpg
19.09.2013  ⇒ Nachrichtenstück
Über die Veranstaltung

Der stromlose Kaugummiautomat war einmal. Mittlerweile gibt es kaum etwas, das es nicht aus dem Automaten gibt: Jeans, Ballerinas-to-go gegen Fußschmerzen, Fahrradschläuche oder der Schwangerschaftstest. Wir machten uns auf die Suche nach den ungewöhnlichsten Automaten.
Kaffee, das Lieblingsgetränk der Deutschen. Durchschnittlich trinkt der Bundesbürger 150 Liter Kaffee jährlich, das sind zweieinhalb Tassen pro Tag. Wie steht es um die Bohne? Alles Wissenswerte über Kaffee hören Sie hier. 

2013 EU Vend
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de