superHEROs 2012 | 31.08.12 - 19.09.12 | Lingen (Ems)
Lautlose Überraschung - Ende einer zweiwöchigen Elektrotour quer durch Deutschland

Es ist fast wie Fahren im Stealthmodus - nach zwei Wochen ziehen zwei Physikstudenten das Fazit ihres Experiments. Sie wollten wissen, wie alltagstauglich strombetriebene Roller heute schon sind. Dazu waren sie auf fast 2.500 km quer durch Deutschland unterwegs. Am Ende ihrer lautlosen Tour haben wir mit ihnen Bilanz gezogen.

artimg7871.jpg
15.09.2012  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Physikstudenten ziehen Bilanz: Wie alltagstauglich sind Elektroantriebe?

Zwei Wochen lang waren sie in Deutschland unterwegs. Bei einer fast 2.500 km langen Tour haben zwei Physik-Studenten aus Münster Elektroroller auf Herz und Nieren getestet. Wir haben sie am Ende ihrer Tour getroffen und sie nach ihren Erfahrungen und Erlebnissen befragt.

artimg7870.jpg
15.09.2012  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Staatsfeind Nr.1 - E-Roller-Piloten brauchen dickes Fell auf ihrer Deutschlandtour

Bei der Aktion "SuperHERO" stellen sich zwei Physik-Studenten den Fragen des Alltag, die das Fahren mit Strom mit sich bringt. Unterwegs quer durch Deutschland auf 2.200km müssen sie tanken, Reichweiten abschätzen und so einiges von anderen Verkehrsteilnehmern einstecken. Seit Anfang September sind sie auf ihrer zweiwöchigen Tour unterwegs. Ein Beitrag zur Halbzeit.

artimg7840.jpg
05.09.2012  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
McDonalds & Co. geizen mit Strom - Unterwegs durch Deutschland mit dem E-Roller

Die Aktion SuperHERO hat Halbzeit. Die beiden Physik-Studenten aus Münster sind mitten auf ihrer Tour durch Deutschland mit ihren E-Rollern und stellen sich den alltäglichen Fragen rund um das Fahren mit Strom. Ihre bisherigen Erlebnisse, wo sie Strom tanken und wie die Menschen auf sie reagieren, als kleine Zwischenbilanz.

artimg7839.jpg
05.09.2012  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Glücksbringer: Mehrfachsteckdose - Physik-Studenten planen eine Elektroabenteuertour durch Deutschland

Zwei Wochen, zwei Jungs, zwei Elektroroller. So könnte man die Aktion "SuperHERO" ganz knapp umschreiben. Dahinter steckt eine Abenteuertour zweier Studenten aus Münster. Sie wollen 14 Tage auf Elektrorollern durch die Republik fahren und sich den Fragen stellen, die vielen Menschen beim Thema "Fahren mit Strom" durch den Kopf gehen. Wie lange hält so ein Akku? Wo tanke ich? Was kostet das? Ist das überhaupt schon alltagstauglich? Wir haben die Physik-Studenten getroffen und zu der Aktion und ihren Vorstellungen befragt.

artimg7789.jpg
23.08.2012  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Quer durch Deutschland: diese Studenten planen den etwas anderen Road-Trip

Mit 45 km/h flitzen zwei Studenten ab September durch Deutschland. Sie sind die Gewinner der Aktion "SuperHERO" und fahren zwei Wochen lang auf Elektrorollern durchs Land. Sie leben von 25 Euro am Tag, müssen zusehen, wo sie Strom bekommen und wo sie schlafen. Die 23-jährigen freuen sich auf ein Abenteuer und räumen ganz nebenher mit dem eher uncoolen Image von Physik-Studenten auf.

artimg7788.jpg
23.08.2012  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
SuperHERO: Erwartungen an ihre Tour

Zwei Studenten aus Münster wollen in den ersten beiden Septemberwochen eine Easy-Rider-Tour durch Deutschland starten. Das Besondere: Auf Elektro-Rollern. Gewonnen haben sie ihre Tour bei einem Online-Wettbewerb der Fa. Emco-Roller. Ein modernes Märchen von zwei Jungs, die sich mit einem Abenteuer von ihrem Studiumalltag ablenken und herausfinden wollen, wie alltagstauglich Elektromobilität heutzutage ist. Ab 31.08. online zu verfolgen unter http://www.facebook.com/emco-elektroroller

artimg7787.jpg
23.08.2012  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung

Für zwei Wochen sausten lautlos 2 Elektroroller durchs Land und sollten dabei 2.200 km Strecke bewältigen. Wie war die Erwartungshaltung der Teilnehmer, welche Probleme tauchten im normalen Alltag auf, und ist ein Elektroroller heute tatsächlich schon das Fortbewegungsmittel der Zukunft?
All diese Fragen klärten wir vor, während und nach der Aktion.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de