CPD SIGNATURES 2012 | 04.02.12 - 06.02.12 | Düsseldorf
Schminktipps für den Morgen danach & die wichtigsten Make-up Trends 2012!

Zu feiern gibt es immer etwas. Und alle die, die da gerne mitmachen, schauen am nächsten Morgen oft nicht so begeistert in den Spiegel. Fade Gesichtsfarbe, Augenringe, müder Ausdruck - ein bekanntes Phänomen... Mit Ausblick auf die drohenden Karnevalseskapaden kommende Woche, haben wir uns handfeste Tipps vom Profi geholt. Thorsten Joffroy ist Make-up Artist und kennt sich aus in Sachen "Kaschieren". Außerdem verrät er im O-Ton die neuesten Make-up Trends für das nahende Frühjahr und den Herbst.

2012 CPD Farbigelippen
06.02.2012  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Schminktipp: Der richtige Look für jede Augenfarbe!

Jede Frau und mittlerweile auch so mancher hipper Mann will mit Kajal und Schminke das Beste aus dem eigenen Antlitz machen. Gewusst wie lautet da allerdings die Devise. Wir haben einen echten Profi getroffen. Ein Make-up Artist gibt Tipps wie man welche Augenfarbe am besten betont. Ideal für eine Mod mit Tönen...

2012 CPD Augenschminken
06.02.2012  ⇒ O-Ton-Paket
Maite Kelly: "Ich bin ein absolut kokettes Mädchen."

Maite Kelly ist ein Multitalent - sie tanzt, sie singt, sie moderiert. Und dabei spielt Mode eine große Rolle, hat sie uns im Interview verraten. Was Tänzerinnen drunter tragen, wie Frauen das richtige Outfit finden und welchen Stil die Sängerin am liebsten mag - all das erzählt sie im O-Ton-Paket.

2012 CPD MKelly
06.02.2012  ⇒ O-Ton-Paket
Das Ende der einst größten Modemesse: Nach der CPD kommt "the gallery"

Die Modemesse CPD und ihr Fortbestehen sorgte in der Vergangenheit für viele Diskussionen. Zum Ende der letzten CPD nach 30 Jahren ist der Veranstalter guter Dinge. Im Sommer folgt ein neues Konzept, das Düsseldorfer Mode-Event "the gallery" geht an den Start - auf altem Industriegelände. Mehr verrät der Geschäftsführer der Igedo Company (Veranstalter CPD) im O-Ton.

2012 CPD Laufsteg
06.02.2012  ⇒ O-Ton-Paket
Reiner Calmund über Polen, Mode und Bücher!

Reiner Calmund, der großformatige Fußballexperte und Selfmade-Koch hat uns einige Fragen beantwortet - eloquent und amüsant wie immer. Dabei geht es um die EM in Polen, um polnische Frauen, die Bedeutung eines guten Outfits und um seine Funktion als Buchautor.

Cpd12 Callmund
05.02.2012  ⇒ O-Ton-Paket
Der Fall Assauer: Reiner Calmund über Alzheimer und Nächstenliebe

Rudi Assauers Biographie hat wieder einmal ein Thema losgetreten: die Diskussion um Alzheimer und das Leben mit dieser Krankheit. Reiner Calmund, der selbst Alzheimer-Kranke in seinem Umfeld hat, äußert sich zum aktuellen Beispiel Assauer, zu der Krankheit und ihren Folgen. Seine Meinung im O-Ton-Paket.

Cpd12 Assauer
05.02.2012  ⇒ O-Ton-Paket
Foto-Shooting mit den Stars: zittrige Hände, Allüren und jede Menge Spaß!

Ute Ville fotografiert die ganz großen Kaliber - sie wohnt in Los Angeles und lichtet dort Hollywoodgrößen aber auch deutsche Stars ab. Im O-Ton erzählt sie von ihren persönlichen Highlights, wie dem Shooting mit Jack Nicholson, von fiesen Star-Allüren und umgänglichen Promis. Die Töne eignen sich zum Beispiel als Dropper oder für eine bunte Mod mit O-Ton. Viel Spaß!

Cpd12 Shooting
05.02.2012  ⇒ O-Ton-Paket
Vom Model zur Profi-Fotografin: Sie knipst nicht nur Daniela Katzenberger, sondern die Stars in L.A.!

Von Nina Hagen über Usher und Milla Jovovich bis hin zu Jack Nicholson - sie hatte sie alle vor der Kamera. Ute Ville war mal Profi-Model, ist dann nach Kalifornien gegangen und dort als Fotografin durchgestartet. Wie es dazu kam, wie sie zum Profi wurde und was ein tolles Foto ausmacht, erzählt sie im O-Ton.

Cpd12 Ville
05.02.2012  ⇒ O-Ton-Paket
Männliches Model: Traumjob oder hartes Los?

Modeln ist auch für viele Männer ein Traumjob - aber der Weg dorthin ist schwer. Zumindest arbeiten Männer hier in einer der wenigen Berufsbranchen, in denen sie schlechter bezahlt werden als die Frauen. Das, was sich viele als glamouröses Jetsetter-Leben vorstellen, sieht in der Realität anders aus. Harte Tage, der Kampf um einen guten Ruf und um die besten Laufstege, all das ist kein Zuckerschlecken. Was angehende weibliche Models so plagt, das kennen wir aus dem Fernsehen. Grund genug einmal zu fragen: wie sieht das eigentlich bei den Männern aus?

Cpd12 Maennermodels
05.02.2012  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Schauspielerin Nova Meierhenrich steht gar nicht auf die Mode der 80er!

Nova Meierhenrich ist den meisten als Moderatorin aus dem Fernsehen bekannt. In den letzten Jahren hat sie ihren Schwerpunkt allerdings auf die Schauspielerei gelegt. Sie war und ist in diversen Fernsehfilmen, Serien und mittlerweile auch im Kino zu sehen. Wir haben sie auf der Modemesse CPD gefragt, wie wichtig ihr das Outfit ist, welche Modetrends für sie vorne liegen und ein paar Schminktipps hat sie uns auch noch verraten.

Cpd12 Meierheinrich
05.02.2012  ⇒ O-Ton-Paket
Keno Eckert-Ludwig: Vom Teen-Model zum internationalen Profi!

Er ist 19, wirkt aber noch etwas jünger - vielleicht ist das ein Bonus im Model-Business. Keno Eckert-Ludwig hat geschafft, wovon viele nur träumen. Er startete als Teenager-Model in der Bravo, wurde entdeckt und arbeitet mittlerweile in Paris für Designer wie Dior oder Yves Saint Laurent. Im O-Ton spricht er von seinen Anfängen, der harten Profi-Welt in der er heute unterwegs ist und von den Schwierigkeiten, sich auf dem Model-Markt zu behaupten.

Cpd12 Keneo
04.02.2012  ⇒ O-Ton-Paket
Supertalent Marc Eggers: Breakdancer auf dem Weg zum Top-Model

Berühmt wurde Marc Eggers durch "Das Supertalent" - dank Tipp von Bruce Darnell startet der talentierte Breakdancer jetzt voll als Model durch. Alleine wegen seiner Frisur hat er etliche Fans und Nachahmer. Aber zum Modeln gehört mehr als gutes Aussehen, verrät der 24-Jährige. Sein Leben spielt sich mittlerweile zwischen Paris, Mallorca und Moskau ab, vom Fotoshooting geht’s zur nächsten Modenschau usw.. Der schöne Hamburger ist gefragter denn je, auf der letzten Fashionshow in Moskau lief er sogar mit Topmodel Julia Stegner über den Laufsteg.

Cpd12 Eggers
04.02.2012  ⇒ O-Ton-Paket
Schlaue Schnäppchen: jetzt Mode kaufen, die im kommenden Winter noch trendy ist!

Noch immer gibt es drastisch reduzierte Mode in den Läden. Das ist natürlich sehr verführerisch aber aufgepasst! Wer bei der Schnäppchenjagd ein bisschen vorausschaut, macht ein doppeltes Schnäppchen. Wir haben einen Mode-Profi gefragt, welche Klamotten man jetzt im Schlussverkauf ergattern sollte, damit man auch im kommenden Winter noch im Trend liegt.

Cpd12 Schnaeppchen
04.02.2012  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Mode-Trends für den kommenden Winter: Fell und Pelz sind angesagt!

Was sind die Trends für den Herbst und den Winter 2012/2013? Gibt es neue Stile, Formen und Ideen? Was kommt in die Läden und was bestimmt die Modewelt? Wir haben einen Fashion Consultant gefragt - er liefert im O-Ton alle Antworten.

Cpd12 Fell
04.02.2012  ⇒ O-Ton-Paket
Was trägt Frau "oben drüber"? - Auftakt der CPD Signatures

Der Winter ist in Deutschland herein gebrochen, da schauen die Designer und Einkäufer der großen Modehäuser schon auf den kommenden Winter. Auf der CPD Signatures werden 1.000 Kollektionen präsentiert, die Lust auf die kalten Tage machen sollen.

2012 CPD Impression
03.02.2012  ⇒ Nachrichtenstück
Über die Veranstaltung
cpd 2012Messe Düsseldorf

Ton in Ton, das ist passé. Wenn Gelb, Tomatenrot oder Türkis auf Schwarz treffen, kann man wohl von Kontrast sprechen. Die Farben extrem, die Schnitte asymmetrisch und die Stoffe exzentrisch. Wir berichteten für Sie von den aktuellen Trends auf den Laufstegen in Düsseldorf.

CPD SIGNATURES 2012
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de