Start des ANIMAX Cartoon-Contest 2011 | 20.09.11 - 26.10.11 | Hamburg
Stefan ohne Erkan - Kampf gegen den einstigen Erfolg

O-Töne von Florian Simbeck, bekannt als Teil des Comedy-Duos Erkan & Stefan. Seit 2010 steht er mit seinem Soloprogramm "LOL" auf der Bühne. Er ist Mitglied der Jury beim ANIMAX Cartoon Contest 2011 und verantwortlich für die Texte der zweiten Staffel von "The Little Record Shop". Mit Florian haben wir über den Wettbewerb, über das Duo Erkan & Stefan und über seine Erfahrungen mit kleinen Plattenläden gesprochen.

Florian Simbeck1 Skaliert
21.09.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Sängerin Eisblume über ihre Leidenschaft zu Comics, ihr Musikvideo im Manga-Style und über den Cartoon Contest

O-Töne von Ria Schenk, Frontfrau der Band "Eisblume" und Mitglied der Jury beim ANIMAX Cartoon-Contest 2011. Die Pop-Rockband aus Berlin begann als Vorband von "Ich+Ich" und mit der Erfolgssingle "Eisblumen" gelang ihr der Durchbruch. Höhepunkt waren unter anderem die Echo-Nominierungen für das beste Album und für die beste Künstlerin. Mit Ria Schenk haben wir über ihre Leidenschaft zu Comics, ihr Musikvideo im Manga-Style und natürlich über den Cartoon Contest gesprochen. Alle Informationen zum Wettbewerb finden Sie im Internet unter www.animaxtv.de/cartooncontest.

Animax
21.09.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Zeichentipps vom Profi - Philipp Perband, Gründer der ersten deutschen Mangaschule in Hamburg, sagt wie’s geht

O-Töne des Gründers und Dozenten an der ersten deutschen Mangaschule in Hamburg, Philipp Perband, zum Zeichnen und zum Contest. Er kannte schon früh seine Leidenschaft für das Zeichnen und Designen. Ein Stift war sein ständiger Begleiter. 2010 hat er die Mangaschule in Hamburg eröffnet. In Kursen lernen Kids ab neun Jahren, wie das Manga-Zeichnen funktioniert.

Manga
21.09.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Hochkonzentriert und kreativ - junge Zeichentalente bei der Arbeit

Umfrage unter Kids eines Kurses in der ersten deutschen Mangaschule in Hamburg, was sie so fasziniert am Zeichnen.

Manga
21.09.2011  ⇒ Umfrage
Start des ANIMAX Cartoon Contest

Ein Kollegengespräch zum ANIMAX Cartoon Contest 2011. Sony Pictures Television sucht die größten Comic-Zeichentalente Deutschlands und Österreichs. Die Gewinnerfigur bekommt eine Gastrolle in der TV-Show "The Little Record Shop".

Animax11
21.09.2011  ⇒ Kollegengespräch
Über die Veranstaltung
ANIMAX

Für Comicartisten und Hobbyzeichner könnte das die ganz große Chance sein! Der Pay-TV-Sender Animax startet für seine Eigenproduktion "The Little Record Shop" einen Cartoon-Contest. Die Figur des Siegers bekommt eine Gastrolle in der Serie. Eine vierköpfige Jury wählt die zehn besten Entwürfe aus. Anschließend stimmen die Fans im Internet ab. Kein leeres Versprechen, denn der Sendetermin steht schon fest: Die Sieger-Figur taucht dann in der letzten Episode am 21. Dezember im Little Record Shop auf. 

 

The Little Record Shop
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de