CPD SIGNATURES 2011 | 23.07.11 - 25.07.11 | Düsseldorf
Angela Merkel sollte Dekolleté zeigen! Modedesigner bewerten Promi-Outfits

O-Töne zweier etablierter Modedesigner zu den Outfits diverser Promis. Wir haben gefragt: welche Outfits sind top, welche ein Flop? Info: Andreas Trommler macht mit Ganovenoutfits im 40er Jahre-Stil von sich reden, Alexandra Schiess ist u.a. auch als Kostümdesignerin bekannt.

25.07.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Wer gewinnt das Modestadt-Ranking: Düsseldorf oder Berlin?

Düsseldorf als Modestandort wird immer wieder heftig diskutiert - und das nicht nur unter Mode-Profis. Gerade ist die aktuelle Modemesse CPD Signatures in Düsseldorf zu Ende gegangen. Grund genug zu fragen: wie steht es um den Modestandort Düsseldorf?

25.07.2011  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Düsseldorfer Modemesse: Gute Bilanz - zufriedene Gesichter

Bilanzierendes Nachrichtenstück zur Modemesse CPD Signatures, die gerade in Düsseldorf zu Ende gegangen ist.

25.07.2011  ⇒ Nachrichtenstück
Modemesse geht zu Ende: zufriedene Gesichter in Düsseldorf

O-Töne des Messechefs zur gerade zu Ende gegangenen Modemesse CPD Signatures. Eine Bilanz und ein Ausblick.

25.07.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Der steinige Weg zum Top-Designer

Internationale Top-Designer trafen sich dieser Tage in Düsseldorf. Sie alle sind ihren Weg gegangen. In den seltensten Fällen führte er schnell zum Erfolg. Zahllose ambitionierte junge Leute verlassen jährlich die Modeschulen. Die wenigsten schaffen den Durchbruch. Wir haben die ganz Großen nach ihrem Geheimnis zum Erfolg gefragt.

24.07.2011  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
"Germany’s Next Topmodel"-Jurymitglied Thomas Rath gibt Tipps für angehende Models!

"Du Thomas, bist du auch schon so aufgeregt?", "Aufgeregt? Com’on!". Das Jurymitglied von "Germany’s Next Topmodel" Thomas Rath ist nicht nur aus dem Fernsehen bekannt, sondern hat sich auch als Top-Modedesigner einen großen Namen gemacht. Als Stylist hat er unter anderem Stars und Models wie Claudia Schiffer, Linda Evangelista oder Sarah Jessica Parker beraten. Hier gibt er Tipps für eine Model-Karriere.

24.07.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Top-Designer zum Tod von Amy Winehouse: Sie war eine Stilikone!

Amy Winehouse hat nicht nur die Musikbranche sondern auch die Modewelt nachhaltig geprägt. Wie groß ihr Einfluss war, welche Spuren sie hinterlässt und wie sie nach ihrem Tod die Modeszene prägen könnte - dazu haben sich drei Top-Designer auf der Modemesse geäußert.

24.07.2011  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Amy Winehouse: wie wichtig war sie für die Modewelt?

Inmitten der Welt der Modeprofis haben wir uns umgehört: wie wichtig war Amy Winehouse für die Mode? Und wie hat diese schillernde Persönlichkeit geprägt, was vielleicht der ein oder andere heute in seinem Kleiderschrank hängen hat?

24.07.2011  ⇒ Umfrage
Amy Winehouse ist tot: Reaktionen

Umfrage zum Tod von Amy Winehouse. Was denken die Menschen über das frühe Ableben der Diva. Schnell wird deutlich: selten löste ein Tod in der Musikbranche so viele unterschiedliche Reaktionen aus.

24.07.2011  ⇒ Umfrage
Modenschau live: eine Backstage-Reportage

Immer mehr junge Mädels träumen vom Durchbruch als Top-Model. In Düsseldorf laufen gerade junge, polnische Models über den Laufsteg. Dass hinter jeder Schau viel Arbeit und Hektik steckt, zeigt dieser Blick hinter die Kulissen.

23.07.2011  ⇒ Reportage
Modetipps für den Urlaub: was jetzt trendy ist - und bleibt!

Düsseldorf ist gerade das "Mode-Mekka" - und zwar ganze drei Tage lang. Wir nutzen die Chance und fragen Experten: wie ist man im Urlaub top angezogen? Und da kaum jemand bei diesem Wetter knappe Kleidung kaufen möchte: Was kann man günstig im kommenden Schlussverkauf holen, was auch im nächsten Sommer noch angesagt ist?

23.07.2011  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Taschen, Schleifen, Hüte: Die wichtigsten Accessoires 2012!

Accessoires sind aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken und werden immer wichtiger. Ein Mode-Experte sagt, welche Details im Frühjahr/Sommer 2012 auf keinen Fall fehlen dürfen.

23.07.2011  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Mode 2012: Die Frühjahr- und Sommertrends!

Ein Mode-Profi verrät uns die wichtigsten Trends für den kommenden Sommer!

23.07.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Auftakt der Modemesse CPD Signatures mit Blümchenmuster auf der Jeans

Blümchenmuster auf der Jeans und bitte schrille Farben für den Sommer. In Düsseldorf startet die Modemesse Signatures zum ersten Mal im Sommer.

22.07.2011  ⇒ Nachrichtenstück
Über die Veranstaltung
CPD SIGNATURES 2011Messe Düsseldorf

Wir berichteten für Sie von der internationalen Fashion Trade Show direkt vom Laufsteg über die Trends und Styles von morgen.

CPD SIGNATURES 2011
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de