INTERMODELLBAU 2011 | 13.04.11 - 17.04.11 | Dortmund
"Sie standen an Hängen und Pisten" - aber im Mini-Format

Eine ganze Ski-Alpin Welt mit hart arbeitenden Mini-Pistenraupen ist in Dortmund auf der INTERMODELLBAU aufgebaut.

14.04.2011  ⇒ Interview
Was macht ’frau’ auf der INTERMODELLBAU?

Besucherinnen erzählen, was sie auf die Männerdomäne INTERMODELLBAU verschlagen hat...

14.04.2011  ⇒ Umfrage
Ein Seeungeheuer als U-Boot ...

Das blaue Seeungeheuer-Mini-U-Boot hat schon beim ersten Tauchgang die Blicke auf sich gezogen, aber Bianca Wojke aus Hannover will damit keine Badenden in Panik versetzen - obwohl sie es damit könnte ...

14.04.2011  ⇒ O-Ton-Paket
"Kopf ab " und viiiel Zeit: Schiffe aus Streichhölzern

Wenn er nicht echte Häuser baut, sitzt Lothar Bundscheidt im Keller und baut Schiffe aus Streichhölzern, die er vorher abfackelt und wobei auch schon mal was schiefgehen kann...

14.04.2011  ⇒ Interview
Enten erschrecken mit Mini U-Booten? Keine gute Idee!

Mein lieber Schwan: Markus van Beek hat aus Versehen schon mal einen beim Auftauchen mit seinem Modell U-Boot erschreckt - aber eigentlich interessieren sich die U-Boot Fans mehr für Technik als Natur.

14.04.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Der Oktokopter: mit 8 Propellern und GPS zum scharfen Foto

Der Oktokopter sieht aus wie ein umgedrehter Krake: 8 Propeller am Ende eines jeden Armes und unten drunter - im Körbchen - eine Kamera, die dank GPS und Google Earth jedes beliebige Fotoziel ansteuern kann - auch die sonnenbadende Nachbarin...

13.04.2011  ⇒ O-Ton-Paket
INTERMODELLBAU "2.0" - unverkäufliche, freakige Mangas und Aliens

Ihre Modelle kommen aus Japan und sehen - auf andere Weise verstrahlt aus: Zombies, Aliens, Robotermodelle und Mangas  sind so bunt, dass auch Mädels darauf fliegen.

13.04.2011  ⇒ O-Ton-Paket
"Tut Tuuut": Dolmetscherkurs Modelleisenbahn

In diesem Interview weiht uns ein "Spurnuller" in ein paar Modelleisenbahngrößen ein und untermalt mit vielen Tönen, dass das Getute und Gebimmel auch bei der Modelleisenbahn einen Sinn hat.

13.04.2011  ⇒ Interview
Mini-Stadion mit Option auf BVB als deutschem Meister

Monatelang hockte Modellbauer Friedrich Scholta im Keller, weil er sein eigenes kleines Fußballstadion mit allem Drum und Dran wollte ...

13.04.2011  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Schau zu, mach mit: Aktionen auf der INTERMODELLBAU

Interaktive INTERMODELLBAU - Spaß macht nicht nur das genaue Hinkucken, sondern auch das Mitmachen!

12.04.2011  ⇒ Kollegengespräch
Umsatzzahlen belegen: Wir werden immer verspielter

Wir werden immer größere Spielkinder und die INTERMODELLBAU immer wichtiger, denn erstmals ist auch der Deutsche Verband der Spielwarenindustrie mit seiner Fachgruppe IGEMA (Interessengemeinschaft Modelleisenbahnausstellungen) ideeller Träger der Messe in Dortmund.

12.04.2011  ⇒ O-Ton-Paket
"Topmodelle" zu Lande, zu Wasser und in der Luft

Nachrichtenstück zum Auftakt der Dortmunder INTERMODELLBAU (13. - 17.04.2011), wo es über 20.000 "Topmodelle" gibt.

12.04.2011  ⇒ Nachrichtenstück
Über die Veranstaltung
INTERMODELLBAU-2011Messe Westfalenhallen Dortmund

Wir waren für Sie dabei, als Minicars mit bis zu 75 km/h durch die Hallen rasten, Helicopter spektakuläre Flugeinlagen zeigten oder die letzten der 20.000 Einzelteile eines Fußballstadions zusammengesetzt wurden, auf Europas größter Messe für den Modellbau und Modellsport.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de