GDS und GLOBAL SHOES 2010 (Herbst) | 10.09.10 - 12.09.10 | Düsseldorf
Messebilanz zur GDS & Global Shoes

Die Veranstalter sind zufrieden mit dem Verlauf der GDS & Global Shoes. Die Besucherzahl aus dem Frühjahr wurde gehalten, die Stimmung war gut.

12.09.2010  ⇒ Nachrichtenstück
Die Highlights der GDS & Global Shoes

Über 28.000 Besucher haben die GDS & Global Shoes in Düsseldorf besucht. Vor allem Händler aus dem In- und Ausland, aber es waren auch einige Prominente dabei. Alle haben sich die Trends für das kommende Frühjahr angesehen.

12.09.2010  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Über 28.000 zufriedene Besucher auf der GDS & Global Shoes - Ein Fazit

Fast 1.200 Aussteller kamen zur GDS und Global Shoes nach Düsseldorf. Sie zeigten die Trends für die Saison Frühjahr/Sommer 2011. Kirsten Deutelmoser zieht eine positive Bilanz.

12.09.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Vom Olympiasieg zum Schuhdesign - Britta Heidemann über ihre Kollektion

Als Sportlerin ist sie immer in klassischem Weiß unterwegs - Als Schuhdesignerin beweist Britta Heidemann Mut zur Farbe. Auf der GDS & Global Shoes stellt die Degenfechterin ihre erste Kollektion vor.

11.09.2010  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Straffe Schenkel und Kräuter für die Füße - Die Wellness-Trends der Schuhbranche

Wellness ist DAS Thema in der Schuhbranche. Immer mehr Hersteller versuchen, Gesundheit, Fitness und Design zu vereinen. Im Beitrag geht es um die aktuellen Trends.

11.09.2010  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Ausgefallen und doch klassisch - Britta Heidemann präsentiert eigene Schuhkollektion

Beruflich ist die Degenfechterin Britta Heidemann in Sportschuhen unterwegs. Auf der GDS & Global Shoes in Düsseldorf zeigt die 1,80m große Olympiasiegerin aber, dass sie auch ganz elegant unterwegs sein kann. Sie präsentiert ihre eigene Schuhkollektion "Britta Heidemann by Prophecy".

11.09.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Wellness bei jedem Schritt

Sogenannte Wellness-Shape-Schuhe liegen voll im Trend. Durch abgerundete Sohlen sprechen sie Muskeln an, die sonst nur beim Sport beansprucht werden. Das macht jeden Schritt zum Fitness-Training.

11.09.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Da können Füße aufatmen - Schuhe mit Alpenkräutern

In den Kräuterschuhen werden naturbelassene Alpenkräuter verarbeitet, die ätherische Öle an die Füße abgeben. Damit liegen sie voll im Trend - Wellness für die Füße wird immer wichtiger.

11.09.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Wellness für die Füße auf der GDS & Global Shoes

Gesunde Schuhe liegen im Trend. Allerdings nur, wenn sie auch schön aussehen. Der Pressesprecher von Mephisto Deutschland spricht über den Wellness-Trend in der Schuhbranche.

11.09.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Die "Initiative Passender Schuh" auf der GDS und Global Shoes

Acht von zehn Erwachsenen sind auf zu großen Fuß unterwegs - im wahrsten Sinne des Wortes. Sie tragen zu große Schuhe. Die "Initiative Passender Schuh" will aufklären, um Gesundheitsschäden durch unpassende Schuhe zu vermeiden.

11.09.2010  ⇒ Nachrichtenstück
Wo drückt der Schuh? - 80 % tragen unpassende Schuhe

Der Deutsche Fußreport hat ergeben: 80 % aller Deutschen tragen die falschen Schuhe. Aber die Wenigsten von ihnen merken etwas davon. Im Kollegengespräch geht es um die "Initiative Passender Schuh" und darum, wie man das passende Paar findet.

11.09.2010  ⇒ Kollegengespräch
Die Stars auf der GDS & Global Shoes 2010

Die drei Prominenten erzählen, worauf sie beim Schuhkauf achten, woher sie ihre Schuhe bekommen und wie oft sie eigentlich ein Paar neue brauchen.

10.09.2010  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Berühmte Füße - Promis auf der GDS & Global Shoes

Zwei Models, von denen eines auch noch singt, dazu ein Schauspieler - Und es geht nicht um’s Showbusiness, sondern um Schuhe. Prominente auf der GDS & Global Shoes über hohe Absätze und schöne Füße.

10.09.2010  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Englische Originalversion: Mimi Müller-Westernhagen auf der GDS & Global Shoes

Mimi Müller-Westernhagen kennt sich mit Schuhen aus. Die 22-Jährige Tochter von Marius Müller-Westernhagen arbeitet schon lange als Model. Auf der GDS & Global Shoes ist sie aber als Sängerin unterwegs - Als Frontfrau ihrer Band MIMI. Sie erzählt über ihre Arbeit, ihr Publikum und ihre Lieblingsschuhe.
Die O-Töne stehen auch übersetzt zur Verfügung.

10.09.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Ich bin einfach ich selbst: Mimi Müller-Westernhagen auf der GDS und Global Shoes

Mimi Müller-Westernhagen kennt sich mit Schuhen aus. Die 22-jährige Tochter von Marius Müller-Westernhagen arbeitet schon lange als Model. Auf der GDS & Global Shoes ist sie aber als Sängerin unterwegs - als Frontfrau ihrer Band MIMI. Sie erzählt über ihre Arbeit, ihr Publikum und ihre Lieblingsschuhe.
Die O-Töne stehen auch im englischen Original zur Verfügung.

10.09.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Ein Topmodel über Schuhe - Charlotte Cordes auf der GDS & Global Shoes

Als Topmodel läuft sie für Designer wie Chanel oder Prada - Auf der GDS und Global Shoes in Düsseldorf stellt sie neue Schuhtrends vor. Charlotte Cordes erzählt über ihre persönlichen Vorlieben und gibt Tipps für unfallfreies Laufen auf High Heels.

10.09.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Schauspieler Max Tidof auf Abwegen - Als Gast auf der GDS & Global Shoes

Als Stargast sitzt der Schauspieler Max Tidof bei einer Schuh-Modenschau auf der GDS & Global Shoes in der ersten Reihe. Er erzählt von seinen Eindrücken und seinem Verhältnis zu Schuhen.

10.09.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Krise überwunden - Die Schuhbranche macht mehr Gewinne

O-Töne vom Hauptgeschäftsführer des HDS mit einer kurzen Einschätzung zur derzeitigen Lage am Markt.

24.08.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Viele Kunden kaufen die falschen Schuhe

O-Töne der Präsidentin des Hauptverbandes des Deutschen Schuheinzelhandels zum Kaufverhalten der Kunden. Viele achten weniger auf Bequemlichkeit und mehr auf Ästhetik.

24.08.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Schuhe auf der Messe Düsseldorf - Die Rolle der GDS und Global Shoes

O-Töne des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf zur Rolle der GDS und Global Shoes und zu dem Anteil von Frauen und Männern auf den Veranstaltungen.

24.08.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Die GDS und Global Shoes im Aufwind - Das Programm im Überblick

O-Töne von Kirstin Deutelmoser, Director der GDS und Global Shoes, zur Entwicklung der Messen, zum Kaufverhalten von Männern und Frauen und zum aktuellen Programm.

24.08.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Neue Trends und nackte Zahlen - Die GDS und Global Shoes im Überblick

Fast 1.200 Aussteller kommen zur GDS und Global Shoes nach Düsseldorf. Sie zeigen die Trends für die Saison Frühjahr/Sommer 2011. Und die Stimmung dürfte gut sein: Die Schuhbranche hat die Wirtschaftskrise hinter sich.

23.08.2010  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Sexy Sandalen und derbe Boots - Die Schuhtrends 2011

O-Töne einer Trendexpertin zu den "Must Haves" der kommenden Schuhsaison Frühjahr/Sommer 2011.

23.08.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Löcher und Leinen - Das sind die Trends der Schuhbranche

Nachrichtenstück zum Start der internationalen Schuhfachmessen GDS und Global Shoes in Düsseldorf.

23.08.2010  ⇒ Nachrichtenstück
Über die Veranstaltung
GDS 2010Global Shoes NeuMesse Düsseldorf

Internationale Fachmessen für Schuhe und Accessories.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de