preventiKA, ÄSTHETIK-KA 2009 | 25.09.09 - 27.09.09 | Karlsruhe
Na, was sagt Ihnen Ihr Apfelabbeiß-Test?

"Damit Sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können" - diesen Satz haben wir unzählige Male in der Werbung hören dürfen, nachdem die hübsche junge Frau in den Apfel gebissen hat. Unser Reporter hat das mal zum Anlass genommen und auf einer Gesundheitsmesse nachgeforscht, ob denn der Apfel-Abbeiß-Test überhaupt etwas bringt.

26.09.2009  ⇒ Reportage
Notfall: Wenn beinahe niemand einen einfachen Erste-Hilfe-Test besteht!

Wie lange ist eigentlich Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs her? Unser Reporter hat genau diese Frage Besuchern auf einer Gesundheitsmesse gestellt. Und ausgerechnet hier konnte kaum jemand die einfachsten Erste-Hilfe-Fragen beantworten - ein katastrophales Ergebnis - und trotzdem ein wenig zum Schmunzeln

26.09.2009  ⇒ Reportage
Platz da - die rollenden Friseure kommen - ein bundesweites cut@home-Konzept

Ein bunter Beitrag über "dierollendenfriseure", ein Franchiseunternehmen, dass zukünftig bundesweit den Friseurmeister in das heimische Wohnzimmer bringen will. Bis 22 Uhr kommt er vorbei und neue Meister in ganz Deutschland werden gesucht.

26.09.2009  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Ein ehemaliger Europameister im Zehnkampf über das richtige "Fit halten"

Prävention in Sachen Gesundheit ist ein MUSS für Spitzensportler. Alain Blondel, Europameister 1994, gibt aber auch Tipps, wie Hobbysportler ihre Gesundheit langfristig sichern sollten.

25.09.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Ein internationales Model über Gesundheit, Prävention und Dinge, die der Nachwuchs unbedingt beachten sollte

Der Traum vieler Mädchen ist es Model zu werden. An sich ist das auch ein toller Traum, wenn die Gesundheit nicht darunter leidet. Und hier sollte die erfolgreiche Prominenz Vorbild sein. Bridget Valentine (Wellentain ausgesprochen) gehört als deutsches Model, das international Erfolg hat, ganz klar dazu. Sie spricht darüber wie sich Models fit halten und was der Nachwuchs unbedingt beachten sollte.

25.09.2009  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Oje - Männer und Schönheitsoperationen - wo die einen den Kopf schütteln...!

Ein bunter Beitrag zum Schmunzeln: Schönheitsoperationen und Männer - passt das zusammen? Der Bedarf ist ganz klar da, sagt ein Experte, aber was sagen die Männer selbst?

25.09.2009  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Wenn Kollegen gemeinsam einen Halbmarathon laufen

Am Samstag (26.09.) heißt es auf dem Gelände der Messe Karlsruhe: Auf die Plätze, fertig, los! Gelaufen wird ein Halbmarathon mit Kollegen. Das Ganze findet im Rahmen der Gesundheitsmesse preventiKA statt. Und sogar Kurzentschlossene haben noch die Chance, dabei zu sein.

25.09.2009  ⇒ Reportage
Wer schön sein will, kommt nach Karlsruhe - Die bunte Erlebnis-Mischung am Wochenende

Ein bunter Beitrag über die Beauty-Messe ÄSTHETI-KA, die vom 25.-27.09. in Karlsruhe stattfindet - Experten, Aussteller und Besucher zusammengefasst.

25.09.2009  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Deswegen kommen wir zu den Gesundheitsmessen nach Karlsruhe - Besucherstimmen

Umfrage mit vielen Besucherstimmen, die erzählen, warum sie zur preventiKA und ÄSTHETI-KA 2009 kommen, was sie schon gesehen und gemacht haben.

25.09.2009  ⇒ Umfrage
Beauty, Entspannung, Prävention - Das erleben Besucher auf den Gesundheitsmessen

Ein bunter Beitrag zu den Gesundheitsmessen in Karlsruhe. Den Körper entspannen, sich wohl fühlen – ein bisschen Sport, etwas Gesundes zu Essen und ganz nebenbei erfahren wie fit man eigentlich ist. Das können alle von Freitag bis Sonntag (25.-27.09.) auf dem Gelände der Messe Karlsruhe.

24.09.2009  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Die Messechefin über die preventiKA und ÄSTHETI-KA 2009

Von Freitag bis Sonntag (25.-27.09.) finden auf dem Karlsruher Messegelände die preventiKA und ÄSTHETI-KA 2009 statt. Es geht um Gesundheit, Prävention, Beauty, Wellness und Co. – die Messechefin mit einem Überblick.

24.09.2009  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Die größte Messe für Gesundheit und Prävention im Südwesten Deutschlands 25.-27.09

Von Freitag (25.09.) bis zum Sonntag (27.09.) geht es in Karlsruhe rund um die Themen Gesundheit, Prävention, ästhetische Medizin, Schönheit und Wohlbefinden. Ein Kollegengespräch rund um die preventiKA und ÄSTHETI-KA 2009.

24.09.2009  ⇒ Kollegengespräch
Am Freitag startet in Karlsruhe zum 3.Mal die Gesundheitsmesse preventiKA für Jedermann

Gesund und fit bleiben – das möchte jeder. Doch wie gelingt das im Alltag? Individuelle Lösungen sowie umfassende Beratungs- und Informationsmöglichkeiten für einen gesunden Lebensstil gibt es vom 25.- 27. September auf der größten Gesundheitsmesse in Karlsruhe. Allgemeines Nachrichtenstück zur Vorberichterstattung.

29.07.2009  ⇒ Nachrichtenstück
Über die Veranstaltung
preventiKAAesthetik-kaLogo KMK

Die preventiKA ist deutschlandweit die einzige Messe, welche sich in erster Linie mit gesundheitlicher Prävention, sozusagen der Vorbeugung von Krankheiten beschäftigt.
Die ÄSTHETIK-KA ist deutschlandweit die einzige Messe, die speziell an Ästhetik und Kosmetik interessierten Endverbrauchern die Gelegenheit bietet, sich im direkten Dialog mit Ärzten und Industrie über die neuesten Behandlungsformen, Produkte und Dienstleistungen rund ums „gute Aussehen“ zu informieren. 

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de