FIBO 2009 | 23.04.09 - 26.04.09 | Düsseldorf
Heute fange ich an! Tipps gegen den inneren Schweinehund

Jedes Jahr treffen sich Fitnessbegeisterte auf der FIBO und solche, die es werden wollen. Denn hier sind nicht nur Hardcore-Athleten zugange, sondern auch Anfänger gut beraten. Umfrage unter den Messebesuchern, wie man denn den inneren Schweinehund am besten überwinden kann.

25.04.2009  ⇒ Umfrage
Prominente Sportler, Gerätedschungel und bergeweise Fitnessriegel – das war die FIBO 2009

Vier Tage lang gab es die FIBO-Messe in Essen. Dort gab es alles rund um Fitness und Gesundheit. Kollegengespräch über die Highlights, prominente Gäste und kuriose Geräte mit O-Tönen.

25.04.2009  ⇒ Kollegengespräch
Sommer 2009: Was tun Sie für Ihre Strandfigur?

Auf der FIBO-Messe in Essen treffen sich jedes Jahr Sportinteressierte, um sich über Innovationen im Fitnessbereich zu informieren und natürlich zu trainieren. Umfrage unter den Messegängern, was die denn für ihre sportliche Figur tun.

25.04.2009  ⇒ Umfrage
Vom maßlosen Pumpen zum Gesundheitstraining - Trend Medical Fitness

Was Fitness genau beinhaltet und welche Schwerpunkte einzelne Studios setzen, das hat sich im Laufe der Zeit stark geändert. Kristina Tittgen vom Gesundheitszentrum Leinfelden-Echterdingen ist auf der FIBO am Stand FIBOMED anzutreffen und erklärt diesen Trend hin zum Präventionstraining.

25.04.2009  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Promis haben Tipps für Sportmuffel

Auf der FIBO in Essen treffen sich Sportinteressierte und Fachbesucher, um sich die neuesten Highlights in Sachen Fitness und Gesundheit anzuschauen und selbst auszuprobieren. Aber auch Unsportliche sollten vorbei kommen. Denn hier kriegt man Lust auf Bewegung und Action! Prominente geben Tipps für Sportmuffel...

25.04.2009  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Zwei starke Fäuste auf Highheels - Boxlegende Regina Halmich auf der FIBO 2009

Auf der Gesundheits- und Sportmesse FIBO werden neue Geräte und Trainingskonzepte vorgestellt. Auch die Prominenz ist vertreten und schaut sich nach neuen Trends um. O-Töne von Boxprofi Regina Halmich über ihre Fitnesstipps, Messehighlights und persönliche Favourites...

25.04.2009  ⇒ O-Ton-Paket
10. FIBO-Innovation Award verliehen

Nachrichtenstück zur 10. Verleihung des alljährlichen Innovation Awards auf der FIBO. Der Preis für innovative Fitnessgeräte und -konzepte.

25.04.2009  ⇒ Nachrichtenstück
Strampeln und Schwitzen für den guten Zweck

Radeln und Rudern für den guten Zweck. Auf der FIBO wird das Gute mit dem Nützlichen verbunden mit prominenter Unterstützung ...

24.04.2009  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Ausbilder Schmidt macht Dampf auf der FIBO

O-Töne von Ausbilder Schmidt, der mit seinem Schlachtruf "Guten morgen Ihr Luschen!" auch den verschlafensten Bundeswehrsoldaten aus den Federn holt. Am 23.4. ist sein gleichnamiger Kinofilm angelaufen. Der Ausbilder über seine Problemzonen, Ausreden und seine Lieblingsübung zum Quälen.

24.04.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Von Känguruh-Schuhen bis zum Gummitwist-Workout: Kurioses auf der FIBO

Auf der FIBO in Essen dreht sich alles rund um Fitness und Sport. Unternehmen stellen neuartige Trainingsgeräte vor oder innovative Kurskonzepte. Ein Beitrag über ein paar kuriose Highlights der Messe, von denen man bestimmt noch nie gehört hat.

24.04.2009  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Von Känguruh-Schuhen bis zum Gummitwist-Workout: Kurioses auf der FIBO

Auf der FIBO in Essen dreht sich alles rund um Fitness und Sport. Unternehmen stellen neuartige Trainingsgeräte vor oder innovative Kurskonzepte. Ein Beitrag über ein paar kuriose Highlights der Messe, von denen man bestimmt noch nie gehört hat.

24.04.2009  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
1,63 m Muskelpower - Reckmeister Fabian Hambüchen auf der FIBO

O-Töne von Fabian Hambüchen, 21, Weltmeister am Reck 2007 und Bronzegewinner bei den Olympische Spielen 2008 in Peking, über sein Training, seine nächsten Ziele und Fitnesstipps für Sportmuffel.

23.04.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Mission "Iron Calli": Reiner Calmund trainiert mit Joey Kelly den Speck weg

Vom 23. bis 26. April läuft die Fitnessmesse FIBO in Essen. Hier gibt es alles rund um Fitness, Wellness und Gesundheit. Zum Auftakt war auch Fußballfunktionär Reiner Calmund mit seinem Privattrainer Joey Kelly da.

23.04.2009  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Reiner Calmund auf dem Laufband

O-Töne von Fußballfunktionär Reiner Calmund. Seit dem letzten Jahr trainiert der stark übergewichtige Calli unter dem Motto "Iron Calli" mit dem Ziel, 30 Kilo abzunehmen und das Gewicht auch zu halten. Als persönlicher Trainer steht ihm Musiker und Ausdauersportler Joey Kelly an der Seite. Auf der FIBO in Essen zeigte sich Calmund fleißig auf dem Laufband.

23.04.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Joey Kelly von der Kelly Family trainiert Reiner Calmund

O-Töne von Sportler Joey Kelly, der Fußballfunktionär Reiner Calmund seit dem letzten Jahr bei seinem Projekt "Iron Calli" unterstützt und mit ihm regelmäßig trainiert. Rainer Calmund (60) hat sich zum Ziel gesetzt 30 Kilo abzuspecken und sogar einen Marathon mitzulaufen. Beide sind bei der FIBO in Essen zu Gast.

23.04.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Vom Junkie zum Triathlonprofi - die Geschichte des Andreas Niedrig

Alles rund um Fitness und Sport - das ist die FIBO 2009. Andreas Niedrig, auf der FIBO zu Gast, ist ein Hochleistungssportler mit bewegender Geschichte, die eher an Hollywood erinnert, aber tatsächlich war ist: Ganz unten drogenabhängig wird er Profisportler.

22.04.2009  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Vom Junkie zum Leistungssportler - Andreas Niedrig im Gespräch

O-Töne aus einem Interview mit Andreas Niedrig. Mit 12, 13 rutschte er ganz tief ab, konsumierte Drogen, landete beim Heroin und auf der Straße. Mit 21 startete er eine Therapie und entdeckte den Sport für sich. Er fand im Triathlon seine neue Lebensaufgabe und wurde vom Junkie zum Ironman. Seine Geschichte wurde letztes Jahr mit Uwe Ochsenknecht und Max Riemelt unter "Lauf um dein Leben" verfilmt. Andreas Niedrig ist auch auf der FIBO zu Gast.

22.04.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Schwerpunkt Gesundheit auf der FIBO: aktuelle Studie spricht von Aufbruch zu neuer Gesundheitskultur

Auf der FIBO wird in diesem Jahr vom 23. bis 26. April das Thema Gesundheit zentraler Schwerpunkt sein. Dieser Ausrichtung liegt eine neue Studie im Auftrag des Zukunftsinstituts zugrunde, die vom Aufbruch zu einer neuen Gesundheitskultur spricht. Geschäftsführer Andreas Steinle dazu im Interview.

22.04.2009  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Neue Rekorde und Innovationen - Trends und Highlights auf der FIBO

O-Töne von FIBO-Direktor Olaf Tomscheit über die Entwicklung der FIBO, aktuellen Statistiken, die Ausrichtung Gesundheit und Highlights 2009.

22.04.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Fokus Gesundheit - die FIBO 2009 im Überblick

Vom 23. bis 26. April öffnet die FIBO ihre Tore und lockt wieder tausende Fachbesucher und Fitnessinteressierte auf das Essener Messegelände. Nachrichtenstück zum Auftakt der Messe.

22.04.2009  ⇒ Nachrichtenstück
Von Krise keine Spur - FIBO 2009 erwartet Besucherrekord

Trotz Wirtschaftskrise erwartet die FIBO 2009 etwa 50.000 Besucher - einen neuen Rekord. Auch die Zahl der Aussteller nimmt stetig zu, so aktuell um 9,1% im Vergleich zum letzen Jahr. Hans-Joachim Erbel, Geschäftsführer von der Reed Exhibitions Deutschland GmbH, spricht darüber, warum die Krise die Fitnessbranche nicht erschüttert.

21.04.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
FIBOReed Exhibitions

Internationale Leitmesse für Fitness, Wellness & Gesundheit.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de