GIFA, METEC, THERMPROCESS, NEWCAST 2003 | 16.06.03 - 21.06.03 | Düsseldorf
O-Töne: "Bilanz GIFA, METEC, THERMPROCESS, NEWCAST"

Info: Rund 70.000 Besucher haben die vier Messen während der sechs Tage besucht – ein Vergleich der Zahlen der letzten Veranstaltung ist nicht möglich, da 1999 insgesamt fünf Messen gleichzeitig stattfanden, von denen zwei dieses Mal nicht dabei waren, während die NEWCAST ganz neu im Programm war.

Friedrich-Georg Kehrer antwortet auf folgende Fragen:
1. Wie sieht Ihr Fazit nach sechs Messetagen aus?
2. Wie sieht die Resonanz der Besucher aus?
3. Wie waren die Aussteller mit den vier Messen zufrieden?
4. Wie erklären Sie sich, dass trotz der Konjunkturlage und anderer Probleme (z.B. SARS) vor allem aus dem Ausland soviele Besucher kamen?
5. Im Bereich der Gießerei spricht man zur Zeit von einer Sonderkonjunktur, von der viele Unternehmen profitieren – hat das für die GIFA auch eine Rolle gespielt?
6. Während zwei Messen dieses Mal nicht mehr dabei waren, war die NEWCAST neu im Programm – wie sieht das Fazit für die NEWCAST aus?
7. Rund um die vier Messen gab es noch verschiedene Fachveranstaltungen und Foren – wie sind diese Veranstaltungen gelaufen?

20.02.2004  ⇒ O-Ton-Paket
Beitrag: "Lahmende Wirtschaft – trotzdem sehen längst nicht alle schwarz"

Anmoderation: Man kann es ja kaum noch hören. Immer wieder ist die Rede von lahmender Wirtschaft und schlechten Konjunkturaussichten. Da freut man sich doch schon, wenn man mal ein paar positive Stimmen hört. In Düsseldorf laufen zur Zeit die Messen GIFA, METEC, THERMPROCESS und NEWCAST, wo die Anbieter alles rund um Gießerei, Metallurgie, Thermprozesse und Gussprodukte zeigen. Und dort man durchaus auch optimistische Töne...

20.02.2004  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Über die Veranstaltung
GIFAMetecNewcastThermprocessMesse Düsseldorf

Fachmessen rund um Giesserei, Metallurgie, Gussprodukte & Thermprozesstechnik

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de