FIBO 2008 | 10.04.08 - 13.04.08 | Düsseldorf
Der Vacuum-Stepper – Schluss mit Problemzonen

Auf der FIBO 2008 werden die neuesten und beliebtesten Sportgeräte vorgestellt. Ein Highlight ist der Vacuum-Stepper. Jetzt geht es an die Problemzonen. Ein Vertriebler erklärt das Gerät und eine Benutzerin spricht über den persönlichen Erfolg.

14.04.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Die FIBO 2008 - Die Highlights am Wochenende

Kollegengespräch mit O-Tönen und Tipps zum Wochenende auf der FIBO 2008

11.04.2008  ⇒ Kollegengespräch
FIBO INNOVATION AWARD 2008

Auf Europas größter Fitnessmesse in Essen wurden heute die besten Neuentwicklungen aus dem Sportbereich ausgezeichnet.  Jeweils drei Produkte aus den Kategorien „innovatives Trainingsgerät", "Gesundheitsförderung" und „neues Sporternährungsprodukt" wurden von einer unabhängigen Jury unter Leitung des TÜV Rheinland nominiert. Tim Sauerwein weiß wer gewonnen hat.

12.04.2008  ⇒ Nachrichtenstück
Laufen auf dem Kilimanjaro in Essen – die Höhenkammer und der Reporter

Auf der FIBO trainiert Thomas Wenning für einen Weltrekordversuch, mit seiner Partnerin möchte er im Dezember den Kilimanjaro in Rekordzeit besteigen. Auf der Fitnessmesse trainiert er dafür in einer Höhenkammer, hier wird das Klima in den Bergen simuliert. Der Reporter hat mal versucht Schritt zu halten.

13.04.2008  ⇒ Reportage
Rudern und Cycling für den guten Zweck

Indoor-Cycling zugunsten krebskranker Kinder und rudern für die Welthungerhilfe, auf der FIBO 2008 darf mit sportlicher Betätigung geholfen werden, Prominente machen auch mit.

11.04.2008  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Hollywoodschauspieler Ralf Moeller – harte Trainingseinheiten, aber ein Sensibelchen

Hollywoodschauspieler Ralf Moeller spricht über seine Trainingsarten, was er von Menschen hält, die sagen, dass sie keine Zeit zum trainieren haben und über seine Kinder. Außerdem bezeichnet er sich selbst als Sensibelchen schlechthin.

13.04.2008  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Die wunderbare Welt der „workouts" – neue Fitnesstrends auf der FIBO 2008

Bunter Beitrag über neue Fitnesstrends, die auf der Fitnessmesse vorgestellt werden.

11.04.2008  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Wie fit bin ich eigentlich? Der Fitnesscheck auf der FIBO 2008

In Essen findet momentan die Leitmesse in Sachen Fitness statt. Es geht um neue Trainingsgeräte-, methoden und auch um neue Sportarten. Aber können wir diese ganzen Sportmöglichkeiten überhaupt nutzen? Sind wir fit genug? Die Besucher der FIBO können es testen, beim Mens Health Fitnesscheck. Tim Sauerwein ...

11.04.2008  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Gesund dank Prävention beim Physiotherapeut – und die Krankenkasse hat dazu bezahlt

Immer mehr Bundesbürger gehen zum Physiotherapeut, um etwas für ihre Gesundheit zu tun, auch wenn sie gar nicht krank sind. Immer mehr Physiotherapeuten kommen deswegen auf die FIBO um sich nach Neuheiten umzuschauen. Ein Therapeut erklärt die Prävention.

11.04.2008  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Mr. Olympia im Bodybuilding auf der FIBO 2008 – keine Chance beim Armdrücken

Der achtfache Mr.Olympia im Bodybuilding ist extra aus den USA angereist, um auf der FIBO 2008 in Essen Autogramme zu geben. Unser Messereporter hat sich kurz mit ihm unterhalten, wie viel er trainiert, wie viel er stemmen kann und wie die Chancen beim Armdrücken stehen.

11.04.2008  ⇒ Reportage
1.300 Euro pro qm oder einfach ein Glas Rotwein – Wellness richtig erleben

Wellness liegt im Trend. Worauf sollten Anbieter achten, wie viel sollte ich investieren, wenn ich einen Wellness-Bereich baue und wie kann ich Wellness zu Hause erleben? Ein bunter Beitrag mit Experten-Stimmen.

11.04.2008  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Man hätte Peking die Olympischen Spiele nicht geben dürfen, sagt ein ehem. Olympionike

Ein dreimaliger Olympionike hält nichts von einem Boykott der Olympischen Spiele, die Politik ist gefordert, nicht die Sportler. Man hätte Peking die Spiele gar nicht geben dürfen. Das Einzige, was der Sportler machen kann, ist Einheit zeigen, zum Beispiel ohne Flagge zur Eröffnungsfeier kommen.

09.04.2008  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Fitness weiter im Aufwind – ein Experte verrät, warum wir mehr Sport machen

Insgesamt sind derzeit etwa 5,25 Millionen Bundesbürger sportlich aktiv und das bedeutet gegenüber dem Vorjahr eine unglaubliche Steigerung von 18,7 Prozent. Ein Experte spricht über den Aufwind der Fitnessbranche. Dr. Joachim Kartte war beteiligt an der Studie „Der Zweite Gesundheitsmarkt", der Firma Roland Berger Strategy Consultans.

09.04.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Lifestyle gleich Fitness – die Branche boomt und zeigt sich auf der FIBO 2008

Jeder Deutsche, mit einem Mindestverdienst von 1.000€ pro Monat, gibt im Jahr etwa 900€ für seine Gesundheit aus, für den Sportbereich wird am meisten ausgegeben. Er würde auch noch mehr zahlen, aber es gibt zu wenig Angebote. Alles rund um den Sport finden die Besucher der FIBO 2008.

09.04.2008  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Heute mache ich keinen Sport! Und das sind die Gründe ...

Bunte Collage von Passanten einer Fußgängerzone, die verraten, welche Ausrede sie für sich selbst haben, wenn die geplanten sportlichen Aktivitäten dann doch nicht stattfinden.

08.04.2008  ⇒ Umfrage
Vom Bodybuilding zur Schokoladenmassage – das alles bietet die FIBO 2008

In Essen dreht sich vom 10. bis zum 13. April alles rund um die Themen Fitness und Wellness. Auf der Fachmesse FIBO 2008 geht es darum, wie man sich durch Sport gesund hält. Tim Sauerwein berichtet.

10.04.2008  ⇒ Nachrichtenstück
Musik, Spaß und Fitness - LES MILLS auf der FIBO 2008

Musik, Spaß und Fitnessübungen, das alles verbinden LES MILLS für junge und ältere Sportbegeisterte. Normalerweise besucht man diese Kurse in Fitnessstudios, jetzt zeigen Geübte auf der FIBO 2008, wie es funktioniert. Ein Trainingsmanager erklärt LES MILSS.

09.04.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Der Projektleiter über Highlights, Promis und Themenschwerpunkte auf der FIBO 2008

Muskeln, Sportgeräte und Wellnessanwendungen – auf der FIBO 2008 dreht sich alles um das Thema Fitness. International und fachlich geht es um das Thema Gesundheit. Es darf Sport gemacht oder Sportlern zugeschaut werden und auch der gute Zweck kommt dabei nicht zu kurz. Der Projektleiter spricht über die Highlights und thematischen Schwerpunkte auf der FIBO 2008.

07.04.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
FIBO

Die Aussteller präsentierten die neuesten Trainings- und Ernährungsmethoden bis zum kreativen Wellness-Trend. Dazu bot die FIBO ein abwechslungsreiches Rahmen- und Showprogramm mit Modern Dance, Kampfsport-Performances und Live-Bühnenshows.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de