MOTORRÄDER DORTMUND 2008 | 28.02.08 - 02.03.08 | Holzwickede
Sicher in die Saison starten: Motorradfahrer erzählen

Moderation mit O-Tönen zum Thema Saisonstart, vor dem auch die Besucher der Messe Motorräder Dortmund 2008 stehen. Wir haben sie gefragt, wie sie gerade den besonders gefährlichen Start in die Saison meistern und was sie von Sicherheitstrainings halten etc.

01.03.2008  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Besuchereindrücke auf der Motorräder Dortmund 2008

Noch bis zum Sonntag (02.03.) können sich Motorradfans oder solche, die es werden wollen, die neuesten Modelle bei den Motorrädern, Rollern oder Quads aber auch Zubehör, Bekleidung etc. auf der Motorräder Dortmund 2008 ansehen. Insgesamt werden dann wohl über 100.000 Besucher in die Westfalenhallen gekommen sein. Wir haben einige der Besucher mal gefragt, warum sie eigentlich zu der Messe kommen, was sie sich so angucken und welche Eindrücke sie auf der Messe gewonnen haben...

01.03.2008  ⇒ Umfrage
Frauen auf heißen Öfen

Bei den Motorrädern geben noch immer die Männer den Ton an, sei es als Kunden oder Konstrukteure. Es gibt aber auch immer mehr Frauen, die Spaß am Zweirad haben. Vor 15 Jahren noch als Exotinnen bestaunt, sind die Motorradfahrerinnen längst selbstbewußt organisiert. Im Women on Wheels Club Deutschland zum Beispiel. Ein Proträt.

02.03.2008  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Wer fährt besser Motorrad: Männer oder Frauen?

Beim Auto ist es ein altes Streitthema und eine Fundgrube für Klischees. Wer fährt besser? Männer sind schnell mit dem Vorurteil bei der Hand, dass Frauen nicht autofahren und vor allem nicht einparken können. Ist das bei Motorradfahrern ebenso?

02.03.2008  ⇒ Umfrage
Weiß ist die neue Trendfarbe beim Motorrad

Weiß ist die neue Trendfarbe bei Motorrädern. Immer mehr Hersteller setzen auf die Farbe, die im Moment auch beim PKW weit vorne liegt. Bei den Verbrauchern stößt das auf ein geteiltes Echo.

29.02.2008  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Premieren auf der Motorräder Dortmund 2008

Messezeit ist stets auch der beste Zeitpunk für die Topentwicklungen der Branche. Was zeigen die Hersteller zum ersten Mal der Öffentlichkeit, wohin gehen die Trends bei den Verbrauchern?

29.02.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Längerer Zweiradspaß durch Großroller

Beitrag mit O-Tönen zu den immer stärker im Trend liegenden Großrollern ab 125 ccm, die immer häufiger mit großen Motoren und viel Leistung verkauft werden. Zielgruppe sind unter anderem auch ältere Motorradfahrer, die mehr Wert auf Komfort, Wetterschutz etc. legen.

28.02.2008  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Neuheiten und Trends auf der Motorräder 2008

Kurzbeitrag mit einem O-Ton über einige Neuheiten und Trends auf der Motorräder Dortmund 2008.

28.02.2008  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Gestiegene Unfallzahlen 2007: was tun für die Sicherheit vor dem Saisonstart 2008?

Moderation mit O-Tönen zum Thema Unfallbilanz 2007, in der die Zahl der verunglückten Motorradfahrer angestiegen ist. Was können Motorradfahrer tun, was leistet die Technik inzwischen, Tipps etc.

28.02.2008  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Unfallbilanz 2007 & Tipps vor dem Saisonstart: Institut für Zweiradsicherheit

O-Töne vom Institut für Zweiradsicherheit zu den aktuellen Unfallzahlen, Tipps für Motorradfahrern zum Saisonstart und zu den technischen Entwicklungen, welche die Sicherheit verbessern sollen.

28.02.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Branchensituation und Trends zur Motorräder Dortmund 2008

O-Töne vom Industrie-Verband Motorrad Deutschland zur aktuellen Branchensituation, zu Trends wie den sich immer stärker verkaufenden Rollern und zu weiteren Top-Sellern, außerdem zu den älter werdenden Motorradfahrern und der Frage, was man tun kann, um auch wieder die Jüngeren stärker für das Motorrad zu interessieren.

28.02.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Highlights und Trends auf der Motorräder Dortmund 2008

O-Töne des Messesprechers zu Highlights, Trendthemen und den Erwartungen bei der Motorräder Dortmund 2008. Auf der Messe werden bis zum Sonntag über 100.000 Besucher erwartet.

28.02.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
Logo Motorraeder Dortmundzweiradmessen

Die MOTORRÄDER DORTMUND ist die größte jährliche Zweiradmesse in Deutschland. 400 Aussteller zeigten auf 45.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche die Neuheiten der Saison.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de