spoga+gafa und spoga horse Köln 2008 | 31.08.08 - 02.09.08 | Köln
spoga+gafa 2008: Highlights, Ausstellerzufriedenheit und Messebilanz

Ein ausführlicher Beitrag zu der spoga+gafa 2008, in Köln. Die Highlights der Messe, Ausstellerzufriedenheit und die Bilanz des Messegeschäftsführers.

03.09.2008  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
SEHR WITZIG! Home-Riding-Trainer, Pferde-Spielzeuge und Leckeres für das Pferd

SEHR WITZIG - komplett anhören! Wer kein Pferd hat, der kann trotzdem reiten lernen - und zwar Zuhause auf dem Pferdetrainer. Unser Reporter hat das getestet. Außerdem stellt er neue Spielzeuge für Pferde vor, Sattel für zwei Reiter, Reiterhelme mit Swarovski-Steinen und er probiert Pferde-Müsliriegel!

02.09.2008  ⇒ Reportage
Int. Besucher und Aussteller über spoga+gafa

Umfrage mit vielen Besucher- und ausstellerstimmen, die erzählen, wie sie die Messe fanden, was sie hier gesucht haben, was sie ausgestellt haben und was für eine Rolle die Internationalität dabei gespielt hat.

02.09.2008  ⇒ Umfrage
Blumentöpfe aus Zeitungsstreifen

Auf der spoga+gafa in Köln trifft sich momentan (bis 2.9.08) die ganze Welt der Sport-, Camping- und Lifestyle-Branche. Hier präsentieren über 2300 Aussteller ihre neuesten Produkte. Die englische Firma Nether Wallop präsentiert umweltbewusste, kleine Blumentöpfe aus Zeitungsstreifen.

01.09.2008  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Nie wieder putzen - Intelligenter Teichmanager

Der intelligente Teichmanager reinigt das Wasser automatisch. Das Gerät erkennt und entfernt Algen, Fischkot und Schlamm.

01.09.2008  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Erdbeeren pflücken ohne bücken und Holz hacken ohne Kraftaufwand

Holz hacken oder Erdbeeren pflücken kann ganz schön ins Kreuz gehen. Dafür gibt es aber Lösungen, die auf der spoga+gafa präsentiert werden. Z.B. ein Obsterntegerät mit Teleskoparm. Weitere kreative Ideen, die sie in diesem Beitrag hören sind: Blumentöpfe aus alten LKW-Reifen.

01.09.2008  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Der Gas-Grill mit integriertem MP3-Player

Grillen soll Spaß machen, mit dem Gas-Grill "TamTam" hat man garantiert Spaß. Denn der hat einen integrierten MP3-Player.

31.08.2008  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Trends und Neuheiten auf der spoga+gafa 2008

Der Trend auf der spoga und gafa 2008, der internationalen Fachmesse für Sport, Camping und Lifestyle im Garten: der Verbraucher soll es so einfach wie möglich haben. Und er soll sich in seiner Freizeit wohl fühlen. Bio-Kamin, Indoor-Grill oder der geräuscharme Rasenmäher, sind nur einige Beispiele.

31.08.2008  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Der Rasenmäher-Roboter

Rasenroboter gibt es seit einigen Jahren auf dem Markt. Einige Hersteller präsentieren dieses Jahr den ersten Rasenroboter mit Graserkennung.

31.08.2008  ⇒ Moderation mit O-Tönen
spoga / gafa beginnt

Nachrichtenstück zum Auftakt der spoga / gafa mit den diesjährigen Highlights.

31.08.2008  ⇒ Nachrichtenstück
Die spoga+gafa 2008 und ihre Highlights

"Draußen ist alles drin" ist das Motto der spoga+ gafa 2008 in Köln. Auf der Leitmesse für Garten- und Freizeit sind über 2.300 Anbieter vertreten, über die Hälfte kommt aus dem Ausland. Dort wird ein umfangreicher Marktüberblick über die Garten- und Freizeitbranche gegeben. Die Messe findet vom 31. August bis zum 2. September statt. Neben der spoga- der internationalen Fachmesse für Sport, Camping und Lifestyle im Garten- und der gafa- der Internationalen Gartenmesse- wird diesmal auch parallel die spogahorse mit rund 300 Ausstellern dabei sein. Dort werden Trends rund um den Pferdesport gezeigt.

29.08.2008  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Zum Auftakt der spoga+gafa 2008- Highlights und die Situation der Branche

O-TÖNE der koelnmesse zum Auftakt, zu den Schwerpunkten und Highlights sowie zur Entwicklung der Branche

29.08.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Rund um die gafa 2008 – der Industrieverband Garten e.V.

„Wer wissen will was im Garten passiert, muss zur gafa kommen", sagt der stellvertr. Vorsitzende des Industrieverbandes Garten e.V. Pflanzen, Gartentechnik, Wasserspiele aller Art und mehr gibt es auf der Weltleitmesse gafa zu sehen. Der Garten wird immer mehr zum Wohnbereich, in dem auch Wellness nicht fehlen darf.

04.07.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Sport, Camping und Lifestyle im Garten – die spoga 2008

Der Geschäftsführer des BSI, Bundesverband Sportartikel-Industrie,  spricht über die Internationale Fachmesse für Sport, Camping und Lifestyle im Garten. Themenschwerpunkte, Sportlichkeit der Deutschen, Campingurlaub und mehr.

03.07.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Das bietet die spoga+gafa 2008 - der Messechef

Der Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH spricht über die Weltleitmesse spoga+gafa - die Internationale Fachmesse für Sport, Camping und Lifestyle im Garten und Internationale Gartenfachmesse. Themen, Trends und Wissenswertes.

03.07.2008  ⇒ O-Ton-Paket
So wird richtig gegrillt - Deutschlands Barbecue-Chef erklärt’s

Die Deutschen haben gerne Kohle und im Sommer darf sie auch glühen und das ordentliche Stück Steak oder die Wurst auf dem Grill garen. Bei vielen gehört das Grillen zum liebsten Hobby im Sommer. Doch grillt man eigentlich noch Trend-gerecht? Kurt Schlieper ist als Geschäftsführer des Barbecue Industry Association Grillverbandes ja quasi der Chef-Griller Deutschlands und klärt auf.   

14.07.2008  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Über die Veranstaltung

Die spoga+gafa, die weltgrößte Fachmesse des Garten- und Freizeitmarktes in Köln und die spoga horse, die Internationale Fachmesse für Pferdesport, präsentierten sich im Jahr 2008 gemeinsam.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de