GDS / GLS 2007 (Frühjahr) | 09.03.07 - 11.03.07 | Düsseldorf
Bilanz der Schuhtrendmesse GDS

Die GDS & GLS Frühjahr 2007 ist mit einigen Neuerungen an den Start gegangen. Vor allem gab es ein neues  Logo und auch viele neue Segmente, um Aussteller und Besucher zu informieren. Messe-Projektleiterin Kirstin Deutelmoser zieht eine erste Bilanz der Schuhtrendmesse in der Messe Düsseldorf und gibt einen Ausblick auf die weitere Entwicklung.

11.03.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Sockenschuhe - die etwas andere Art zu laufen

Wenn der Absatz nicht unter der Schuhsohle sondern oben drauf ist, dann bleiben viele Menschen doch etwas verdutzt stehen und fragen sich: kann man auf solchen Schuhen laufen? Das ausgefallene Design vom Label Emma Lou fällt auf und ist trotzdem tragbar. Der so genannte Sockenschuh wird zum ersten Mal in Deutschland präsentiert und ist aktuell auf der Schuhtrendmesse GDS in der Messe Düsseldorf zu sehen.

10.03.2007  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Klasse statt Masse - Stardesigner Jan Jansen

Seine Schuhe sind kleine Kunstwerke und stehen deshalb zum Teil auch schon in Museen. Der niederländische Stardesigner Jan Jansen folgt keinen Trends – er macht diese Trends selber. Und er pflegt einen kleinen aber exklusiven Kundenstamm. Bei der Schuhtrendmesse GDS in der Messe Düsseldorf präsentiert Jan Jansen seine neueste Kollektion.

10.03.2007  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Flippig und glamourös - Paris Hilton-Handtaschen

Paris Hilton ist als Werbeikone fast unbezahlbar. Was sie präsentiert, das wird von der ganzen Welt beachtet. Ihr neuestes Steckenpferd sind Handtaschen. Bei der GDS / GLS in der Messe Düsseldorf wird ihre neue Kollektion vorgestellt. Glamourös und exklusiv wie Paris Hilton selber – und garantiert auch zum Transport von kleinen Schoßhunden geeignet.

10.03.2007  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Vom Straßenfußballer zum Weltstar - Fußballprofi Edgar Davids

Er hat mit Juventus Turin Welterfolge gefeiert und spielte in der niederländischen Nationalmannschaft – Fußballer Edgar Davids. Sein Markenzeichen ist eine orange-gefärbte Sonnenbrille. Und sein Spitzname ist Pitbull. Edgar Davids kehrt auf der Schuhtrendmesse GDS in der Messe Düsseldorf zu seinen Wurzeln als Streetsoccer zurück und zeigt, welche Ballkünste er damals schon auf der Straße gelernt hat.

09.03.2007  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Die neuesten Schuh-Trends

Die Mode im kommenden Sommer ändert sich erheblich – die Designer haben der modernen Frau eine ganz neue Silhouette gegeben. Das zeigt sich natürlich auch in der Schuhmode. Zum kurzen Rock darf es dann auch mal eine kurze Stiefelette sein und zur schmalen Hose oder zur Leggins passen kleine runde Ballerinas besser als lange spitze hochhackige Schuhe. Beitrag über die neuesten Trends mit Tipps und Meinungen von Experten bei der Schuhtrendmesse GDS in der Messe Düsseldorf.

09.03.2007  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Mit langen Beinen und High Heels – Model Franziska Knuppe und die Welt der Schuhe

Frau steht auf Schuhe und ist deshalb aktuell bei der Schuhtrendmesse GDS in der Messe Düsseldorf genau richtig. Auch Model Franziska Knuppe war vor Ort und hat zum einen aktuelle Schuhtrends auf dem Laufsteg präsentiert und dann auch über ihre ganz privaten Lieblingsschuhe gesprochen.

09.03.2007  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Mehr Aussteller im Premiumbereich und starke Nachfrage im Young-Fashion-Segment

Projektleiterin Kirstin Deutelmoser spricht über die neuen Logos der beiden Messen, die inhaltlichen Themenbereiche und Schwerpunkte.

22.02.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Der Wandel geht weiter

Manfred Junkert spricht über den internationalen Wandel in der Produktion in der Schuhindustrie, die Öffnung der internationalen Märkte, die Bedeutung der Osterweiterung für die Schuhindustrie in Europa und die Abkehr der Verbraucher von der „Geiz-ist-geil-Mentalität".

22.02.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Gedeckte Farben und die Handtasche für den Mann

Claudia Schulz spricht über den Silhouettenwandel und die Farben in der Damenmode im kommenden Winter, die neuesten Schuhtrends bei Damen und Herren, die Rückkehr der Herrenhandtasche und kurzfristige Modeneuerungen für den Sommer 2007.

22.02.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
GDS+GLS ab2007Messe Düsseldorf

Auf den Fachmessen GDS & GLS wurden den Händlern die neuesten Schuhtrends und die aktuellsten Lederwaren für den Herbst und Winter 2007/2008 präsentiert.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de