EuroCIS 2015 | 24.02.15 - 26.02.15 | Düsseldorf
Das "virtuelle Regal" sagt dem Händler, wie seine Kunden ticken
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Info: Das virtuelle Regal ist eigentlich eine Kamera. Die hört eigentlich auf den Namen Kinect und begeistert Kunden der XBox. Im Laden verfolgt sie den Kunden und seine Bewegungen am Regal. Zusammen mit der nötigen Analyse-Software kann der Händler lernen, was seine Kunden interessiert und wo er umdekorieren sollte.

Schader antwortet auf folgende Fragen:

1. Sie stellen hier ein virtuelles Regal vor. Was ist das?

2. Das heißt, eine Kamera nimmt meine Bewegungen vor dem Regal auf?

3. Eigentlich sind Geschäfte ja schon psychologisch eingerichtet. Gibt es dabei noch unerforschte Bereiche?

4. Wertet der Händler das hinterher selber aus oder wird das eingeschickt?

5. Ist also auch für kleinere Händler geeignet?

O-Ton: Florian Schader, Strategic Program Manager, impuls Informationsmanagement GmbH, 90429 Nürnberg
Länge: 2:20 (5 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 26.02.2015 
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