EuroCIS 2015 | 24.02.15 - 26.02.15 | Düsseldorf
Einzelhandel im Wandel: Offline und online verschmelzen
artimg9699_120x80.jpg

Info: Sind online und offline noch zu trennen? So langsam verschmelzen beide Seiten des Einzelhandels. Auf der EuroCIS wird klar, dass Technik aus dem Mobilfunkbereich und Technologien aus der Infrastruktur des Internets langsam auch in der Welt der stationären Geschäfte Fuß fassen.

Gerling antwortet auf folgende Fragen:

1. Wie ging es dem Einzelhandel im vergangenen Jahr, gibt es noch die Konkurrenz zwischen Online-Handel und stationären Geschäften?

2. Aber unterschieden wird doch immer noch zwischen den beiden Bereichen, wie drückt sich das in Zahlen aus?

3. Das heißt, ein gewisser Sättigungsgrad ist erreicht?

4. Hier auf der Messe ist ja zu sehen, dass online und offline zusammenwachsen, mit iBeacons in den Geschäften, mit interaktiven Werbewänden und so weiter. Was mag der Kunde daran?

O-Ton: Michael Gerling, Geschäftsführer, EHI Retail Institute, 50676 Köln
Länge: 4:09 (4 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 26.02.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de