the gallery 2015 (Frühjahr) | 30.01.15 - 02.02.15 | Düsseldorf
Gedeckte Farben und viel Grün
artimg9609_120x80.jpg

Info: Wir normalen Menschen kämpfen immer noch mit diesem Winter, die Modebranche plant schon ein Jahr voraus. Auf der Modemesse the gallery zeigen die Labels ihre Ideen für den Winter 2015 / 2016. Alexander Radermacher, der Fashion Director der Igedo Company, erzählt in den O-Tönen von den Trends in Sachen Farbe und Material für den nächsten Winter.

Radermacher antwortet auf folgende Fragen:

1. Der allgemeine Trend in der Mode für den nächsten Winter, wohin geht er?

2. Sind die eher traditionell angehauchten und die Street Style-Modestile für verschiedene Zielgruppen gedacht oder vermengt sich das heute?

3. Wenn ich mich hier umsehe, dann finde ich vor allem recht gedeckte Farben, das Grelle, das Plakative ist passé?

4. Warum ist gerade grün die Saisonfarbe?

5. Bei der Männermode, ist das ein ähnliches Farb- und Stilverhältnis wie bei den Frauen?

6. Aber als Mann muss ich ja mit Vorurteilen leben. Wenn ich mutig werde, dann zeigen sie mit Fingern auf mich ...

7. Wie drückt sich mutiger Stil bei Männern aus?

8. Das ist wahrscheinlich noch das Trauma, das die Männerhandtaschen der 80-er Jahre ausgelöst haben ...

9. Mal zurück zu den Frauen, die Materialwahl: Wenn sich Stile an traditionellen Vorbildern orientieren, wird der auch mit traditionellen Materialien ausgedrückt?

O-Ton: Alexander Radermacher, Fashion Director, Igedo Company GmbH & Co. KG, 40474 Düsseldorf
Länge: 4:09 (9 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 30.01.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de