„Koelnmesse 3.0“ | 24.11.14 | Köln
Koelnmesse und Deutz vor dem Umbau
artimg9512_120x80.jpg

Info: Die Koelnmesse 3.0 soll das Gesicht des Messegeländes bis zum Jahr 2030 modernisieren. Jürgen Roters ist als Kölner Oberbürgermeister auch Vorsitzender des Aufsichtsrates der Messegesellschaft. In den O-Tönen geht es um das Projekt und die Entwicklung des Stadtteils Deutz.

Roters antwortet auf folgende Fragen:

1. Koelnmesse 3.0: Der Aufsichtsrat hat zu gestimmt, die Gesellschafterversammlung hat zugestimmt, ging alles glatt durch oder gab es noch Veränderungswünsche?

2. Es gibt in dem Bereich ja noch andere Bauprojekte, das Euroforum und die Messecity. Ist Koelnmesse 3.0 ein Teil davon oder ist das eigenständig?

3. Eine Kongresshalle gehört ja auch dazu. Wenn man von außen auf Köln blickt, dann denkt man, ein Kongreszentrum soll her, gut. Für Events soll es da sein, gut. Aber in der Nähe gibt es die Lanxess-Arena. Werden die sich Konkurrenz machen?

4. Deutz wird ja mit den verschiedenen Projekten groß umgebaut. Wie sehen Sie den Stadtteil, wenn das alles fertig ist, 2025 oder 2030?

O-Ton: Jürgen Roters, Oberbürgermeister der Stadt Köln, 50667 Köln
Länge: 2:54 (4 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 24.11.2014 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de