spoga+gafa Köln 2014 | 31.08.14 - 02.09.14 | Köln
Highlights der Gartendeko: das geht auch im Herbst!
artimg9321_120x80.jpg

Info: Die Garten und Freizeitmesse Spoga + Gafa in Köln geht zu Ende und beim Durchqueren der Messehallen hat es sich gezeigt: Gartendeko ist hip! Mittlerweile sieht so mancher Garten eher aus wie ein Wohnzimmer - und das sogar noch in der kälteren Jahreszeit. Die Geschmäcker sind natürlich sehr verschieden und der Kleinkram in Sachen Deko stirbt nie aus. Wir haben die Verkäufer auf der Messe nach ihren Verkaufsschlagern gefragt.

Anmoderation: Es wird nochmal richtig schön warm in Deutschland, Gartenmöbel und Gartendeko müssen also noch lange nicht im Keller verstaut werden. Auf der Garten und Freizeitmesse Spoga + Gafa in Köln zeigt sich gerade sowieso, dass es immer mehr Deko und Outdoormöbel auch für die kalte Jahreszeit gibt. Unsere Reporterin Julia Batist hat sich mal nach winterfester Deko für den Garten umgesehen und stellt uns die absoluten Verkaufsschlager vor.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Er sieht aus wie ein runder Stehtisch mit Kaminrohr. Der Stehgrill lädt zu urgemütlichen Abenden rund um das warme Innere ein. Daran lässt es sich auch an kühlen Herbstabenden aushalten. Noch beliebter ist an diesem Messestand allerdings das Hochbeet im Antik-Look, verrät Robin Bauer, der es hier vorstellt.
O-Ton
Und weil das so schön angerostet aussieht, kann man die Kräuter im Beet auch gleich mit schönen, passenden Namensschildern bestücken.
O-Ton
Dekoliebhaber kommen also voll auf ihre Kosten. Einige Stände weiter gibt es die Verkaufsschlager der kalten Jahreszeit - Vogelhäuschen und Insektenstationen in kunterbunten Farben. Momentan ist die Nachfrage riesig, merkt Agnes Gaidamovic.
O-Ton
Aber der Messe-Renner sind die kleinen Schwedenhäuschen für Vögel im Winter.
O-Ton
Und dann gibt es da noch jemanden, von dem wohl viele dachten er wäre längst ausgestorben. Den Gartenzwerg. Er ist wieder da - allerdings als Neuauflage. Möglich machen es Lizenzen für ziemlich populäre Figuren. 
O-Ton
Julia Batist Redaktion ... Köln

O-Ton: Robin Bauer, Badeko GmbH, 93413 Cham;
Agnes Gaidamovic, Nature and Home GmbH & Co. KG, 47546 Kalkar;
Rico Fabbroni, International Sales Manager bei Gnome Factory, Hong Kong
Länge: 2:21 (kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 02.09.2014 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:21 (kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de