CARAVAN SALON 2014 | 29.08.14 - 07.09.14 | Düsseldorf
Einsteiger gefragt: Wohnmobile der unteren Preisklasse stark vertreten
artimg9286_120x80.jpg

Info: eAm letzten August-Wochenende beginnt der Caravan Salon auf der Messe Düsseldorf. In der Vorabnachricht geht es um die Neuheiten der Messe, spezielle Tickets für Online-Käufer und die gewachsene Hallenzahl auf der Messe.

Anmoderation: Der größte Campingplatz öffnet am letzten August-Wochenende an der Düsseldorfer Messe. Der Caravan Salon beginnt dort und für Wohnmobilfans, die gleich mit ihrem eigenen Wagen anreisen möchten, gibt es rund 3.500 Stellplätze. In den Hallen dreht sich dann eine Woche lang alles um Wohnmobile und Caravans.

----------------

Nachrichtentext: So etwas habe es seit acht Jahren nicht gegeben, sagt Hans-Karl Sternberg, der Geschäftsführer des Caravaning Industrie Verbands. Denn in diesem Jahr haben fast alle Autohersteller neue Basismodelle für die Wohnmobile rausgebracht. Und das bedeutet auch, dass die Wohnmobilhersteller in dem Zug ihre Modelle erneuern, sagt Hans-Karl Sternberg.
O-Ton
Auf dem Caravan Salon werden in diesem Jahr 850 Aussteller ihre Stände aufbauen. Das bedeutet mehr Ausstellungsfläche, deshalb sind auch zwei Hallen mehr für den Caravan Salon reserviert. Und die Zahl "2" ist auch beim Ticketkauf interessant. Wer seine Eintrittskarten im Internet kauft, kann die Messe mit denen zwei Tage statt einen Tag besuchen.
Harald Schönfelder, Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Hans-Karl Sternberg, Geschäftsführer, Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD), 60487 Frankfurt am Main
Länge: 0:57 (individuell kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 20.08.2014 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 0:57 (individuell kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de