GDS und GLOBAL SHOES 2014 (Herbst) | 30.07.14 - 01.08.14 | Düsseldorf
Kinderfüße messen, Modenschau und Kunst - Aktionen der GDS in Düsseldorf
artimg9253_120x80.jpg

Info: Wenn schon raus, dann richtig! Die GDS war bisher eine reine Fachmesse, nun öffnet sie sich heute (Fr. 01.08.14) zum ersten Mal dem allgemeinen Publikum. An fast 100 Orten in der Düsseldorfer Innenstadt gibt es Aktionen, Angebote, Kunst rund um das Thema Schuhe. Dazu kommt noch die Showbühne am Kö-Bogen mit Trendschau, Tanzshow und Catwalk Training mit Jorge González.

Anmoderation: Heute wird die Düsseldorfer Innenstadt zur Bühne. Die Schuhmesse GDS und tag it!, sonst eine reine Fachmesse, öffnet sich für die Allgemeinheit. Beinahe 100 Geschäfte, Bars und andere Locations machen mit. Neben den Aktionen und Aktionsrabatten in Schuhgeschäften gibt es auch Aktionen in der Stadt. Ab 11 Uhr können Eltern die Füße ihrer Kinder vermessen lassen, nach dem WMS-System, sagt Claudia Schulz vom Deutschen Schuhinstitut.

O-Ton ?: "Wir werden auf dem Schadowplatz vertreten sein ... gibt dazu viel Spaß und Unterhaltung ... Clown Peppino ... Lurchi und seine Freunde auftreten ... Eltern Aufklärung bekommen, was gute Kinderschuhe betrifft."

Zwischenmoderation: Um 11.00 Uhr beginnt die Aktion für Kinder, die anderen Aktionen auf dem Heinrich-Heine-Platz und der Bühne am Kö-Bogen beginnen am Nachmittag um 15.00 Uhr. Und trotz Wärme wird es auf der Bühne einen Ausblick auf den Winter geben.

O-Ton ?: "Wir haben Models dabei und machen eine kleine Floor-Presentation ... was man im Winter oder im Herbst ... an den Füßen trägt ... geht dabei nicht nur um Schuh- sondern auch um Taschentrends."

Zwischenmoderation: Neben der Moden-, der Tanz- und noch weiteren Shows auf der Bühne lohnt es sich auch, gebrauchte Schuhe in die Stadt zu tragen, denn für den Düsseldorfer Verein Sterntaler werden gebrauchte Schuhe gesammelt, verkauft und der Erlös kommt später hilfsbedürftigen Kindern zu Gute. Und außerdem gibt es an verschiedenen Orten noch Kunst mit Schuhen, sagt Claudia Schulz.

O-Ton ?: "Ein ganz tolles Projekt ist zum Beispiel die Kunstausstellung in der Galerie ... Schuh wird in der Kunst gezeigt ... Riesenschuhe auf der Kö ... ich freue mich, dass alle daran teilhaben können."

Abmoderation: Denn diesen Schritt in die Öffentlichkeit wagt die GDS der Messe Düsseldorf zum ersten Mal. In der ganzen Düsseldorfer Innenstadt gibt es Angebote und Aktionen rund um Schuhe. Das Kinderprogramm beginnt um 11.00 Uhr, das Bühnenprogramm um 15.00 Uhr.

O-Ton: Dr. Claudia Schulz, Öffentlichkeitsarbeit, DSI - Deutsches Schuhinstitut GmbH, 63065 Offenbach/Main
Länge: 1:12 (3 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 31.07.2014 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de