didacta 2014 | 25.03.14 - 29.03.14 | Stuttgart
Die didacta 2014 hat begonnen
artimg9052_120x80.jpg

Info: Nachrichtenstück zum Auftakt der didacta in Stuttgart. Auf Europas größter Bildungsmesse sind in diesem Jahr rund 900 Aussteller zu finden. 80 davon kommen aus dem Ausland. Die didacta bietet außerdem ein riesiges Rahmenprogramm: Die Besucher können aus mehr als 2000 Vorträgen auswählen.

Anmoderation: In Stuttgart hat die didacta begonnen (25.-29. März). Stuttgarts OB Kuhn und Baden-Württembergs Kultusminister Stoch haben Europas größte Bildungsmesse offiziell eröffnet. Rund 900 Aussteller stellen auf der Messe Stuttgart ihre Angebote rund um die Kern-Themen Bildung und lebenslanges Lernen vor.

----------------

Nachrichtentext: Über 80 Aussteller kommen in diesem Jahr aus dem Ausland: Nicht nur aus dem europäischen, sondern zum Beispiel auch aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, China, den USA und Mexiko. In den sechs Ausstellungshallen können sich Lehrer, Erzieher, Ausbilder und Eltern ein umfassendes Bild über alle wichtigen Entwicklungen und Trends im Bildungsbereich machen. Das Rahmenprogramm der didacta umfasst mehr als 2.000 Vorträge. Es haben sich auch hochrangige Gäste aus Politik, Wirtschaft und dem öffentlichen Leben angekündigt: Unter anderem Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann, der Betriebsratsvorsitzende der Porsche AG Hück und der ehemalige Fußballprofi Metzelder. Die Messe Stuttgart erwartet zur diesjährigen didacta rund 100.000 Besucher.
Ralph Mehlhorn Nachrichtenredaktion ... Stuttgart

O-Ton: ---
Länge: 0:49
Autor: Ralph Mehlhorn

erstellt: 25.03.2014 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de