GDS und GLOBAL SHOES 2014 (Frühjahr) | 12.03.14 - 14.03.14 | Düsseldorf
Schuhmesse endet mit Minus aber erfindet sich neu!
artimg8976_120x80.jpg

Info: Die Bilanz der gerade endenden Schuhmessen GDS und Global Shoes: ein Besucher-Minus von zehn Prozent. Die Gründe für den Rückgang finden sich unter anderem in einem Strukturwandel der Schuhbranche insgesamt. Die Messeleitung steckt allerdings schon längst in den Planungen zu einem völlig neuen Konzept: ab Juli wird alles anders! Mehr dazu in unserem Nachrichtenstück.

Anmoderation: Gerade geht in Düsseldorf die internationale Schuhmesse zu Ende. Die Bilanz könnte besser sein - 
allerdings tüftelt die Messe schon seit Monaten an einem völlig neuen Konzept. Die Planungen laufen auf Hochtouren. Julia Batist:

----------------

Nachrichtentext: Nach drei Tagen endeten heute in Düsseldorf die internationalen Schuhmessen GDS und Global Shoes. Die Schuhbranche präsentierte neue, überwiegend dunkle  Farben für den Herbst und lässige Looks, wie Biker-Boots. Auf beiden Messen kamen über 1000 Aussteller aus mehr als 30 Ländern zusammen. Die Besucherzahl ging  im Vergleich zur letzten Veranstaltung um zehn Prozent zurück, knapp 19.000 Besucher schauten sich die neuen Kollektionen an. Dem begegnet die Messe mit einem frischen Konzept und neuen Terminen. Dabei werden Accessoires wichtiger, Events auch außerhalb des Messegeländes und Promi-Besuch.
Ab Sommer 2014 wird die GDS bereits Ende Juli starten, in der darauf folgenden Saison schon Anfang Februar. Damit soll sie sich als internationale Auftaktmesse der Schuhbranche etablieren.
Julia Batist Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: ---
Länge: 0:49 (kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 14.03.2014 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de