ISM 2014 | 26.01.14 - 29.01.14 | Köln
Mit Süßigkeiten abnehmen und andere wahre Geschichten
artimg8835_120x80.jpg

Info: Süßigkeiten zum Abnehmen, abhörsichere Handys aus Marzipan oder goldüberzogene Schokolade - die Süßwarenbranche muss sich schon was einfallen lassen, um die Kunden in die süße Welt zu locken. Viele der süßen Produkte sehen nicht nur gut aus, sondern schmecken auch verführerisch - trotz aller guten Vorsätze. Unser Reporter hat sich also in Gefahr begeben.

Anmoderation: Auf 110.000 Quadratmetern nur Süßigkeiten. Ist das das Paradies? Für Liebhaber von Fruchtgummi, Schokolade oder Chips ist die Süßwarenmesse in Köln dem Bild des Paradieses sicher sehr nah. Überall riecht es nach exotischen Früchten, Schokoladen- und Kakaoduft erfüllt die Gänge der Messehallen und überall gibt es Schalen mit Leckereien zum Probieren. Unser Messereporter Markus Dohmann hat für uns seine Vorsätze fürs neue Jahr sausen lassen und sich von Süßem verführen lassen.

----------------

Beitragstext: Jetzt mal ganz im ernst: handgeschöpfter Schokolade zeigen Sie auch nicht die kalte Schulter. Wie zufällig scheinen auf feine Schokoladen Früchte, Gewürze oder Blüten hinuntergesegelt zu sein. Manche Schokoladen sind sogar mit essbaren Goldflocken oder Silber überzogen. Silvia Leeb von chocome erklärt die neuesten Kreationen. 
O-Ton
Noch von Schokoladen Träumen beseelt, stolpere ich über herrliche Auslagen von Gemüse, Wiener-Würstchen und Pommes. Täuschend echt präsentieren sich die Kreationen der Odenwälder Marzipan Konditorei, sagt Katrin Zuber. 
O-Ton 
Hier gibt es für Sicherheitsfanatiker auch ein garantiert abhörsicheres Handy. Natürlich auch aus Marzipan. Ein bisschen weiter lockt ein Stand mit Süßigkeiten zum Abnehmen. Richtig gehört. Da klappt das ja wieder mit den guten Vorsätzen. Patrick Flöscher von Hunziker erklärt wie das Abnehmen mit den Fruchtbonbons funktioniert.
O-Ton
In diesem Jahr darf das Thema Fußball-Weltmeisterschaft nicht fehlen. Erdnüsse sind da vor dem Fernseher ganz vorne dabei. Erdnüsse Salsa Brasil, natürlich mit dem Geschmack Brasiliens, sagt Oliver Krück von ültje. 
O-Ton 
Schokolade zum Wein, Nüsse zum Cappucino, Pizza aus Marzipan zum Abendessen. Für jede Lebenslage ist gesorgt. Ein süßes Paradies. Am Ende eines süßen, langen Tages bleibt eigentlich nur eins zu sagen: Bitte Zähne putzen nicht vergessen!
Markus Dohmann Redaktion … Köln

O-Ton: Silvia Leeb, chocoMe - Schokolade, 81675 München;
Katrin Zuber, Odenwälder Marzipan Konditorei GmbH, 63937 Weilbach;
Patrick Flöscher, F.Hunziker + Co AG, CH - 8953 Dietikon 1;
Oliver Krück, ültje GmbH, 58239 Schwerte
Länge: 3:02 (divers kürzbar)
Autor: Markus Dohmann

erstellt: 26.01.2014 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 3:02 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de