GDS Herbst/Winter 2005 | 18.09.05 - 21.09.05 | Düsseldorf
Topmodisch und gleichzeitig bequem - ein Widerspruch?

Info: Die gekürzte Fassung des Beitrags finden Sie am unteren Ende dieser Seite.

Anmoderation:
Auf der weltgrößten Schuhmesse, der GDS in Düsseldorf, gibt es noch bis Mittwoch (21.09.) die neuesten Trends zu sehen. Modische Schuhe und bequeme Schuhe... wobei sich ja immer mal wieder die Frage stellt, ob richtig modische Schuhe nicht auch bequem sein können, oder ob sich das fast automatisch ausschließt.

Beitragstext:
Spätestens bei den High Heels, den richtig hochhackigen Damenschuhen, werden die meisten sagen, dass Mode und Bequemlichkeit oder sogar Gesundheit nicht zusammenpassen. Hochhackige Schuhe sind oft topmodern, aber selten bequem. Gerade da sieht aber die Schuh-Unternehmerin Susanne Birkenstock eine Chance...
O-TON Birkenstock
Nicht gerade High Heels, aber auch längst nicht mehr nur Sandalen hat Andreas Wolf, der Geschäftsführer von Tatami, einem Birkenstock-Tochterunternehmen, im Angebot. Modisch und bequem – für ihn schließt sich das verständlicherweise nicht aus...
O-TON Wolf
Einer, der vor allem auf Bequemlichkeit setzt, ist der Schauspieler Jochen Senf, der u.a. als Tatort-Kommissar Max Palu bekannt ist. Er kennt das Problem, dass bequeme Schuhe oft mit Orthopädieschuhen gleichgesetzt werden, was wiederum in den Köpfen der meisten Menschen mit Fashion nicht einher geht und er hat hohe Ansprüche...
O-TON Senf
Die Wahl seiner Schuhe würde er selbst nicht unbedingt immer als modisch bezeichnen, nicht zuletzt, weil es am Ende dann doch meist nur ein Kompromiss zwischen Fashion und Bequemlichkeit ist. Aber dass Mode und Bequemlichkeit nicht immer ein Widerspruch sein müssen, will auch die Designerin Jette Joop mit ihren Schuhen beweisen...
O-TON Joop
JS Düsseldorf, aus Düsseldorf, JS

O-Ton: Susanne Birkenstock, Geschäftsführerin, SB International GmbH, Bad Honnef;
Andreas Wolf, TATAMI Schuh GmbH, Bad Honnef;
Jochen Senf, Schauspieler;
Jette Joop, Designerin
Länge: 3:03
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 20.09.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 3:03
vertont - 2:02
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de