©Foto:artnet
Info: Junge Kunsthändler stehen am Anfang ihrer Galeristentätigkeit unter einem erheblichen Druck - auch finanziell. "Young Dealers" nennt man Sie auf der Cologne Fine Art. Als Aussteller der Cologne Fine Art können junge Galerien neue Kunden ansprechen, Erfahrungen sammeln und auch den Kontakt zu Kollegen intensivieren. Wir haben mit jungen Kunsthändlern gesprochen.
Anmoderation: Sie sind jung und brennen für die Kunst. Junge Galeristen und Kunsthändler in Deutschland müssen sich eine Position im Markt aber erst mal erkämpfen. Denn auch finanziell ist das nicht leicht. So ist ein Messestand auf einer Kunstmesse oft nicht machbar. Mit den "Young Dealers" will die Cologne Fine Art junge Galeristen und Händler fördern und einem breiteren Publikum vorstellen. Markus Dohmann hat eine Nachwuchsgaleristin auf der Messe getroffen und mit ihr über Startschwierigkeiten und Künstlersuche gesprochen.
----------------
Interview
----------------
|