©Foto:Messe Düsseldorf
Info: O-Töne vom Geschäftsführer des Deutschen Caravaning Industrie Verbandes zur durchwachsenen Halbjahresbilanz 2013 aufgrund der anhaltenden Wirtschaftskrise auf dem internationalen Markt, Zuwächsen bei den Neu- und Gebrauchtfahrzeugen in Deutschland, dem "30.000 Euro-Van" mit Komplett-Ausstattung, den vielen Vorteilen eines Reisemobil-Urlaubs sowie den beliebtesten nationalen und internationalen Reisezielen der Deutschen.
Sternberg antwortet auf folgende Fragen:
1. Wie fällt die Halbjahresbilanz 2013 aus Sicht der Deutschen Caravaning-Industrie aus?
2. Woran machen sie den Rückgang auf dem europäischen Markt fest?
3. Im Gegensatz zum Caravan-Markt steht der Markt der Reisemobile. Wie drückt sich dies in Zahlen aus?
4. Ungeachtet dessen haben aber die deutschen Hersteller eine Imagekampagne gestartet. Was bedeutet dies für den Verbraucher?
5. Was ist denn solch ein 30.000-Euro-Reisemobil ausgestattet und wie machen es die Hersteller möglich?
6. Was sind die Hauptgründe, dass immer mehr Deutsche auf Urlaub im Reisemobil setzen?
7. Was sind die wesentlichen Erkenntnisse der Studie vom Öko-Institut in Bezug auf Reisemobil-Urlaub?
8. Welches waren in diesem Sommer die beliebtesten Reiseziele der Deutschen und welche Plätze in Deutschland waren besonders begehrt?
9. Mit welchen Erwartungen blickt der CIVD auf den Caravan Salon 2013 voraus? |