FIBO 2013 | 11.04.13 - 14.04.13 | Köln
Mitschwitzen bitte! Fitness-Ballett und BOKWA auf der FIBO
artimg8383_120x80.jpg
 

Info: Kaum hat ZUMBA die Fitness-Studios der Welt erobert, gibt es wieder etwas neues! Tanz, Fitness, Ballett zum Schwitzen und Mitmachen auf der FIBO. Die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit hat am Wochenende für Besucher geöffnet - vorgestellt werden neue Kurskonzepte, und jeder kann mitmachen!

Anmoderation: ZUMBA hieß der letzte Fitness-Trend: Tanz, Aerobic und ordentlich schwitzen zu lateinamerikanischen Beats. Natürlich gibt es auf der FIBO in Köln auch alles rund um ZUMBA, aber auch schon das zu bestaunen, was MORGEN in den Fitness-Studios angeboten wird. Reporterin Sarah Tschernigow hat sich in Halle 4 begeben, dort gibt es die Fitness-Trends zum mitmachen.

----------------

Beitragstext: Musik
Wer glaubt, Ballett heißt rosa Tütü und ist nur was für die ganz zarten Ladys, der irrt sich – Xtend Barre heißt der neue Trend aus den USA – und wie man hören kann: es klingt nicht nach Schwanensee, hier werden Plies und Pirouetten zum rhythmischen Clubsound gemacht.
Musik
Und diese Mischung aus Pilates, Cardio und Tanz ist ein richtig anstrengendes Herz-Kreislauftraining, das außerdem für eine richtig gute Haltung sorgt. Aber absolutes Highlight, gibt es schon in einigen Studios in Deutschland, und es wird bald mehr – das ist das hier.
O-Ton Bokwa
DER neue Trendtanz aus Südamerika, ein echter Konkurrent zu Zumba. BO steht für Boxing, und Kwa für Kwaido, einem Kampftanz, ähnlich wie Capoiera. Harte Beats und viel Temperament – das ist Bokwa – und Trainer Sascha Wolf erklärt was noch besonders ist.
O-Ton
Buchstaben nachtanzen! Das klingt aber sehr nach Waldorfschule, oder?
O-Ton
Es macht auf jeden Fall richtig Spaß und gute Laune! Und dabei noch Kalorien verbrennen – was will man mehr!
Sarah Tschernigow ... Köln

O-Ton: Musik von der Bühne;
Sascha Wolf, BOKWA Fitness Instructor, TRainerausbilder, 70372 Stuttgart
Länge: 1:44
Autor: Sarah Tschernigow

erstellt: 11.04.2013 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:44
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de