ITB 2013 | 06.03.13 - 10.03.13 | Berlin
Fernweh, exotische Klänge, Reisefieber: so war die ITB 2013!
artimg8280_120x80.jpg
 

Info: Es war ein kunterbuntes Wochenende mit Eindrücken aus aller Welt, das gerade in den Berliner Messehallen zu Ende geht. Auf der internationalen und weltweit größten Reisemesse ITB tummelten sich Besucher, Fachleute und Journalisten. Unser Beitrag fasst die schönsten Eindrücke noch einmal zusammen - mit Besucherstimmen, Ausstellerstatement und exotischer Atmo!

Anmoderation: Gerade geht ein kunterbuntes Wochende in den Berliner Messehallen zu Ende. Wer hier war, geht wahrscheinlich mit einer gehörigen Portion Fernweh wieder nach Hause. Die 10.000 Aussteller kamen aus mehr als 180 Ländern und haben allesamt ein großes Spektakel and Musik, Tanz und Urlaubsfeeling präsentiert. Unsere Reporterin Julia Batist hat sich unter die Reiselustigen gemischt und die schönsten Eindrücke der ITB 2013 gesammelt.

----------------

Beitragstext: Atmo Musik
Das sind Klänge aus Ecuador - produziert von lächelnden Musikern in farbenfroher Tracht. Dazu schwingen Tanzpaare die Hüften, die Damen tragen Rüschenkleider und haben Blumen im Haar, die Herren tragen karierte Hemden. Eine gehörige Portion Lebensfreude schwingt mit.
Solche Eindrücke gab es auf der weltgrößten Reisemesse ITB jede Menge und die Besucher ließen sich mitreißen.
O-Ton Umfrage
10.000 Aussteller haben den Besuchern die schönsten Seiten aus mehr als 180 Ländern gezeigt. Ein großes, buntes und fröhliches Spektakel.
Natürlich waren auch alle Regionen Deutschlands vertreten. Heidi Feige vom Verein Münsterland e.V. ist zufrieden.
O-Ton
Und das liegt nicht nur an den interessierten Besuchern, meint Nanja Nehring, die hier den Rhein Kreis Neuss vertritt.
O-Ton
Die Besucher haben aus ganz unterschiedlichen Gründen einen Ausflug in die Länder der Welt gemacht .
O-Ton Umfrage
Julia Batist Redaktion ... Berlin.

O-Ton: Diverse Messebesucher;
Heidi Feige, Pressearbeit Tourismus, Münsterland e.V., 48268 Greven;
Nanja Nehring, Fire and Ice Hotel, Veranstaltungsverkauf, 41472 Neuss
Länge: 2:19 (kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 10.03.2013 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:19 (kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de