ITB 2013 | 06.03.13 - 10.03.13 | Berlin
Die Welt zu Gast in Berlin - die ITB zum Frühlingsstart
artimg8262_120x80.jpg
 

Info: Ein Kollegengespräch zur ITB in Berlin zum Frühlingsstart mit einigen Highlights an Reisezielen und Kuriositäten wie Schwerttänze und das erste ABBA-Museum.

Anmoderation: Die ganze Welt mitten in Berlin. Sie sagen das geht nicht? Ach was ,na klar geht das. Die Internationale Tourismusbörse hat wieder geöffnet und auf dem Messegelände sind knapp 200 Sprachen zu hören. Einer der es nicht mehr im Büro aushalten konnte, war unser Reporter Stefan Tappert – denn den hat das Fernweh gepackt.

Frage 2: Ja klar logisch, Stefan. Aber sag mal – welche Highlights gibt es denn noch?

Abmoderation: Vielen Dank Stefan...für diesen ersten Einblick  - Internationale Tourismusbörse in Berlin  - unser Mann vor Ort ist Stefan und der macht sich jetzt auf die Suche nach weiteren Traumzielen. Stimmt´s Stefan?

---------------

Antwort 1: Logisch Sonnenklar - endlich ist der graue Winter vorbei. Ja, woran denkt man denn da  - keine Frage, verreisen weg warmes Wasser. Und wenn ich hier durch die Hallen streife, dann ist Berlin gerade der Nabel der Urlaubswelt. Die ITB 2013 läuft und dieses Jahr ist Indonesien Partnerland. Traumstrände, herrliches Essen, zauberhafte Holzsegler und türkisblauer Ozean – das weckt ja wohl sofort auch Dein Reisefieber, oder?

Antwort 2: Bei 10.000 Ausstellern aus 180 Ländern das Highlight herauszufinden – ist natürlich nicht ganz so einfach...AAAber – Feuer und Schwerttänze laden nach China ein - das ist so ein bisschen wie eine Farbexplosion hier, für Leute die auf hoher See arbeiten wollen auf einem Kreuzfahrtschiff – herkommen und bewerben – und weil im Mai das erste wirkliche Abbamuseum in Schweden aufgemacht wird, sollen hier schon mal agneta und frida wieder in Plateauschuhen über die Messe stöckeln...die falschen natürlich

Antwort 3: Genau so ist – ich bin dann mal schnell in der Karibik. Tschüss.

O-Ton: ---
Länge: 0:58
Autor: Stefan Tappert

erstellt: 05.03.2013 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de