glasstec / solarpeq 2012 | 23.10.12 - 26.10.12 | Düsseldorf
Bis zum nächsten Mal gibt es jede Menge zu tun - Abschluss und Ausblick glasstec 2012
artimg8035.jpg
 

Info: Nachrichtenstück zum Abschluss der glasstec 2012 mit den Aufgaben und einem Ausblick auf die kommende Messe in zwei Jahren.

Anmoderation: Häuserwände, die mit Sonnenlicht Strom erzeugen können und Autoscheiben, die nicht mehr zufrieren. Das waren nur zwei der Neuheiten, die auf der glasstec in Düsseldorf vorsgestellt wurden. Nach vier Tagen ist die Messe zu Ende gegangen.

----------------

Nachrichtentext: Mit rund 43.000 Besuchern war die glasstec in diesem Jahr ähnlich gut besucht, wie das Mal zuvor. Besonders erfreulich sei jedoch gewesen, dass diesmal viele Firmenchefs die Messe für Glasneuheiten und verarbeitende Maschinen besucht haben. "Es sind viele Kaufentscheidungen direkt in den Messehallen gefallen", freute sich Hans Werner Reinhard als stellvertretender Messechef. Die Branche habe in Düsseldorf wieder Kraft getankt, um sich gegen die Billigkonkurrenz aus Fern Ost zu behaupten. In den kommenden Jahren sieht er die Aufgaben vor allem im technischen Vorsprung und der Weiterentwicklung der Produkte. Bis 2014 haben die deutschen Glashersteller Zeit, um auf der glasstec in zwei Jahren ihre Neuheiten vorzustellen.
Patrick Pröbsting Redaktion ... Düsseldorf, aus Düsseldorf, Patrick Pröbsting

O-Ton: ---
Länge: 0:46 (einfach kürzbar)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 26.10.2012 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de