Kind + Jugend 2012 | 13.09.12 - 16.09.12 | Köln
Kindersicherheit leicht gemacht
artimg7868.jpg
 

Info: Eine Tasse heiße Flüssigkeit reicht aus, um 30 Prozent der Haut eines Kindes zu verbrühen. Der Sturz vom Wickeltisch ruft schwerste Kopfverletzungen hervor und 19.000 Kinder vergiften sich Jahr für Jahr mit Medikamenten oder Ähnlichem im Haushalt. Kindersicherheit ist eines der Top-Themen auf der Kind & Jugend in Köln, die bis zum 16.09. läuft.

Anmoderation: Die Küche kann ein Platz der Geselligkeit, des Abhängens und der Schlemmerei sein. Die Küche kann aber auch zum Alptraum werden. Dann wenn Kinder heiße Flüssigkeiten vom Herd oder vom Tisch ziehen. Eine Tasse heiße Flüssigkeit reicht aus, um 30 Prozent der Haut eines Kindes zu verbrennen. Aber im Haushalt lauern noch weitere Gefahren für die Kleinen. Unser Reporter Markus Dohmann hat sich auf der gerade laufenden "Kind + Jugend" in Köln die Fallen und Gefahrenpunkte für Kinder im Haushalt mal zeigen lassen.

----------------

Reportage

Markus Dohmann über das wichtige Thema Kindersicherheit. Tausende von Kindern verunglücken Jahr für Jahr schwer im Haushalt. Manche tragen die Folgen ihr Leben lang. Einfache Werkzeuge und Hilfsmittel machen das Leben von Kindern aber sicherer, zeigt die "Kind + Jugend" in Köln bis Sonntag noch.

O-Ton: Tim Lorenz, Geschäftsführer, Reer Kindersicherheit, 71229 Leonberg
Länge: 4:01 (einfach kürzbar)
Autor: Markus Dohmann

erstellt: 14.09.2012 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de