CARAVAN SALON 2012 | 24.08.12 - 02.09.12 | Düsseldorf
Caravan Salon: 3 Mio. Jubiläumspärchen kommt aus Düsseldorf
artimg7806.jpg
 

Info: Der Caravan Salon hat seinen dreimillionsten Besucher begrüßt. Ein Pärchen aus Düsseldorf. Zum Jubiläum haben wir uns mit den beiden getroffen und mit ihnen über ihre Leidenschaft fürs Caravaning gesprochen und darüber, was einer Frau bei einem Reisemobil am wichtigsten ist.

Anmoderation: Inzwischen ist es 18 Jahre her, dass der Caravan Salon zum ersten Mal in Düsseldorf stattfand. Rechnet man das hoch wird die Messe für Reisemobile und Wohnwagen quasi in diesem Jahr erwachsen. Aber nicht nur das, eine weitere Besonderheit hat der diesjährige Caravan Salon mitgebracht. Drei Millionen Besucher hat die Messe schon nach Düsseldorf gelockt. Wir haben das Jubiläumspärchen getroffen.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Nö, damit gerechnet, dass sie heute von Männern in Anzügen und Fotographen erwartet wurden, hatten Carolin und Jügern Lamers nicht. Kaum die Eintrittskarten eingelöst, erhielten sie am Ende der Rolltreppe die Willkommensgeschenke als 3 millionste Besucher des Caravan Salon.
O-Ton
Helmut Winkler von der Messe Düsseldorf nahm das Pärchen in Empfang.
O-Ton
Auf dem Caravan Salon wollen sich die beiden nach einem neuen Reisemobil umsehen. Seit über 10 Jahren fährt Jürgen Lamers mit seinem mobilen Eigenheim in den Urlaub: aus Leidenschaft.
O-Ton
Inzwischen ist seine Frau Carolin ebenfalls angesteckt und erzählt von einer gelebten Freiheit im Reisemobil. In einem Fahrzeug, inspiriert durch männlichen Pragmatismus, durchzogen von praktischen und technischen Erfindungen, worauf achtet da eigentlich eine Frau?
O-Ton
Patrick Pröbsting, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Carolin Lamers, Jürgen Lamers, 3 Millionste Besucher des Caravan Salons, 40474 Düsseldorf;
Helmut Winkler, Projektleiter Caravan Salon Düsseldorf, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf
Länge: 1:55 (divers kürzbar)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 28.08.2012 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:55 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de