Kieler Woche 2005 | 18.06.05 - 26.06.05 | Kiel
Abschluss - Bilanz Kieler Woche 2005

Anmoderationsvorschlag:
Ein Fest der Superlative wurde in den vergangenen Tagen in Kiel gefeiert: Die Kieler Woche ist das größte Segelevent der Welt, das größte Volksfest Nordeuropas und hat außerdem das größte Kinderfest Deutschlands zu bieten. Sebastian Parzanny war für uns mittendrin und zieht mit den Offiziellen eine Bilanz der Kieler Woche 2005...

Beitragstext:
Ein einzigartiges Bild wurde einem in den vergangenen Tagen in der Landeshauptstadt Kiel geboten: Tausende Segel im Wind auf der Kieler-Förde. Die Segler, die aus aller Welt angereist waren wurden nicht enttäuscht - auch wenn es am Anfang eher nicht nach Wind aussah weiß der Vorsitzende des Kieler Yachtclubs Lothar Jenne...
O-Ton: Jenne "Es ist richtig das wir an einigen Tagen Flaute hatten...wieder aufgegangen ist"
Aber es wurde nicht nur gesegelt sondern auch kräftig gefeiert in Kiel: Das größte Volksfest Nordeuropas konnte in diesem Jahr fast 1 Million Besucher mehr verbuchen als im letzten. Trotzdem hatte die Polizei wenig zu tun - Polizeichef Werner Tank:
O-Ton: Tank "Weniger Körperverletzungen in diesem Jahr...eine kleine Summe"
Und die Oberbürgermeisterin der Stadt Kiel, Angelika Volkquarz, bringt auf den Punkt was wahrscheinlich die meisten Besucher der Kieler-Woche 2005 denken:
O-Ton:  Volksquarz "insgesamt können wir sagen...Zufriedenheit herrscht"
Und daher freuen sich alle Beteiligten schon jetzt auf den 17.06.2006 - da beginnt nämlich die nächste Kieler-Woche.
Aus Kiel Sebastian Parzanny/ Sebstian Parzanny Kiel

O-Ton: Lothar Jenne, Vorsitzender des Kieler Yachtclubs;
Werner Tank, Polizeichef der Landeshauptstadt Kiel;
Angelika Volquartz, Oberbürgemeisterin der Landeshauptstadt Kiel
Länge: 1:17
Autor: Sebastian Parzanny

erstellt: 26.06.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de