Kieler Woche 2005 | 18.06.05 - 26.06.05 | Kiel
Abschluss - Besucher begeistert von Kieler Woche 2005

Anmoderationsvorschlag:
Kieler Woche - das bedeutet: 9 Tage lang Spaß in der ganzen Stadt, das größte Segelevent der Welt, das größte Volksfest im Norden Europas, dazu viele internationale Gäste und ein ganz besonderes Flair. Alles ist maritim und irgendwie ganz anders als auf anderen Großveranstaltungen. Am Sonntagabend geht die Kieler Woche 2005 mit einem riesigen Abschlussfeuerwerk zu Ende. Neun Tage mit Riesenprogramm, Musik, leckerem Essen, Segelschiffen, Regatten und und und...

Beitragstext:
Es war wirklich für jeden etwas dabei, bei der Kieler-Woche 2005 - und deswegen waren auch so viele Besucher gekommen: Über 3 Millionen Gäste in 9 Tagen zählte die Veranstaltung in diesem Jahr. Und die Besucher sind begeistert...
O:Töne "sehr gut...ich zieh mich gleich aus, geh ins Wasser"
Da waren sich alle einig: Petrus hat in diesem Jahr mitgespielt: An 7 von 9 Tagen gabs strahlenden Sonnenschein über der Förde und Wind gabs auch noch dazu und deswegen sind auch die 5000 Segler die in den hohen Norden gekommen waren glücklich. Eins steht nach der Kieler-Woche 2005 fest: Kiel ist und bleibt die "Sailing City" Nummer eins. Und deshalb freuen sich auch jetzt schon die meisten der Besucher auf die Kieler-Woche im nächsten Jahr.
Aus Kiel Sebastian Parzanny/ Sebastian Parzanny Kiel

O-Ton: Besucher Kieler Woche
Länge: 1:18
Autor: Sebastian Parzanny

erstellt: 25.06.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de