Kieler Woche 2005 | 18.06.05 - 26.06.05 | Kiel
Hubschrauberabsturz

Anmoderationsvorschlag:
Es gab einen riesigen Knall und tausende Besucher auf der Kieler-Woche haben bestimmt einen ziemlichen Schreck bekommen: Heute Nachmittag ist ein Hubschrauber der für Rundflüge eingesetzt wurde in die Kieler-Förde gestützt. Unser Reporter Sebastian Parzanny war zufällig direkt vor Ort als der Unfall passiert ist...

Sebastian Parzanny in Kiel: Was ist denn genau heute Nachmittag passiert?

Antwort 1:
Weil es einen Pressetermin mit der Oberbürgemeisterin von Kiel gab waren heute nachmittag viele Journalisten am Düsterbrooker Hafen - und dann gabs auf einmal einen sehr lauten knall und eine art Fontäne, die bis zu den Kaimauern spritze. Was genau passiert war haben mir kurz darauf einige Passanten erzählt...

O-Töne Passenten

Der Düsternbrooker Weg, direkt dort wo eigentlich die Kieler Woche stattfindet wurde ja daraufhin gesperrt: Damit die Einsatzkräfte besser durchkamen. Gab es denn verletzte?

Antwort 2:
Das war lange Zeit unklar, und so kosierten die Gerüchte auf der Kieler-Woche, wie es tätsächlich war hat mir gerade die Pressesprecherin der Wasserschutzpolizei ...

Wie ist es mit der geplaten Windjammerparade? Wird die trotzdem stattfinden?

Antwort 3:
Ja, auf jeden Fall, das hat man mir eben von seiten der Stadt nochmal bestätigt. Im ersten Moment waren die Besucher natürlich schon geschockt, aber mitlerweile hat sich rumgesprochen das keiner ernsthaft verletzt wurde und so ist die Stimmung wieder richtig gut auf der Kieler Woche, die Stadt feiert sozusagen erleichtert weiter!

O-Ton: Augenzeugen;
Maren Saltweden, Pressesprecherin der Wasserschutzpolizei Kiel
Länge: 1:28 (3 Antworten)
Autor: Sebastian Parzanny

erstellt: 24.06.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de