Internationale Eisenwarenmesse 2012 | 04.03.12 - 07.03.12 | Köln
Nie mehr Tonne-Rausstellen vergessen - WeckerApp für die Müllabfuhr
artimg7521.jpg
 

Info: Die Mülltonne ist schon wieder überfällig. Es stinkt und modert vor sich hin. Klarer Fall von "Mülltonne - Rausstellen - Vergessen". Damit ist jetzt Schluss - mit dem kostenlosen Müllwecker. Eine App, die das Leben einfacher macht und extrem erfolgreich ist.

Anmoderation: Diese App hat dermaßen viele Fans, dass sie regelmäßig in den App-Charts nach oben schießt. Der „Müllwecker“ hat einen Siegeszug angetreten. 60.000 „Müllwecker“-Fans gibt es bereits. Die Haushaltsspezialisten von Hailo haben diese kostenlose App auf den Markt geschmissen. Nie mehr die Müllabfuhr verpassen, verspricht Hans Peter Rodenkirch von Hailo.

O-Ton 1: „Wenn man morgens ... und hört dann ... Tonne hätte rausstellen sollen.“

Zwischenmoderation:
Der automatische Müllwecker informiert uns dann immer rechtzeitig, welche der vielen unterschiedlichen Tonnen – ob Blau, Grün, Schwarz, Braun oder Gelb – zur Entleerung bereit stehen muss.

O-Ton 2: „Das Instrument ist relativ einfach ... für beliebig viele Tonnen ... wenn samstags irgendwas eingesammelt wird.“

Zwischenmoderation:
Für Hans Peter Rodenkirch von Hailo ist die erfolgreiche Müllwecker-App eine logische Konsequenz für ein Unternehmen, das sich mit digitalen Medien beschäftigt.

O-Ton 3: 
„Ich kann relativ einfach … man braucht echte Inhalte ...Antworten auf die Alltagsfragen.“

Abmoderation:
Also, mal im App-Store nach Müllwecker suchen und schon hat die vergessene, volle, stinkende Mülltonne keine Chance mehr.

O-Ton: Hans Peter Rodenkirch, Leitung Marketing, Hailo, 35708 Haiger
Länge: 1:18 (3 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Markus Dohmann

erstellt: 04.03.2012 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de