Kieler Woche 2005 | 18.06.05 - 26.06.05 | Kiel
Laith Al-Deen auf der Kieler Woche

Auszüge des Interviews:

Laith Al-Deen, hast Du selbst einen Bezug zum Wasser und Meer?

Antwort: "Meine Mutter kommt aus Norddeutschland...echt zum wohlfühlen hier: Super!"

Frage: Bist Du selbst schon mal auf einem grossen Segelboot unterwegs gewesen?

Antwort: "Mal Cat gesegelt... Wikingerschiff hier gesehen... toll.. auf einem grossen Schiff noch nicht...das wäre mal nett"

Frage: Kommen wir zu Deiner Musik: Du hast mal den Cometen in der Kategorie "Hip Hop und RnB" wo siehst Du Deine Musik denn selbst wenn nicht in der Ecke?

Antwort: "Ich würde ganz plump sagen es ist pop...das ist für mich das Beste"

Frage: Es war zu lesen, Du hättest auch Lust mal eine Heavy-Metal-Platte aufzunehmen. Wie kommt das denn?

Antwort: "Ich hab mal so angefangen...da hab ich immer noch bock drauf!"

Frage: Bei so vielen Einflüssen: Wer ist denn Dein größtes Vorbild gewesen oder vielleicht immer noch?

Antwort: "Robert Palmer...schöne Vorstellung"

Frage: Du hast mal gesagt Du machst Musik um "Gefühle und Assoziationen" zu erwecken. Ist es einfacher Open-Air wie heute abend oder doch in einer Konzerthalle?

Antwort: "Das kann man so nicht sagen aber auf Deutsch ist es einfacher...das funktioniert meistens"

Danke für das Interview und ein schönes Konzert!

O-Ton: Laith Al-Deen, Sänger
Länge: 3:03
Autor: Sebastian Parzanny

erstellt: 24.06.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de