CPD SIGNATURES 2012 | 04.02.12 - 06.02.12 | Düsseldorf
Schminktipps für den Morgen danach & die wichtigsten Make-up Trends 2012!
2012 CPD Farbigelippen
 

Info: Zu feiern gibt es immer etwas. Und alle die, die da gerne mitmachen, schauen am nächsten Morgen oft nicht so begeistert in den Spiegel. Fade Gesichtsfarbe, Augenringe, müder Ausdruck - ein bekanntes Phänomen... Mit Ausblick auf die drohenden Karnevalseskapaden kommende Woche, haben wir uns handfeste Tipps vom Profi geholt. Thorsten Joffroy ist Make-up Artist und kennt sich aus in Sachen "Kaschieren". Außerdem verrät er im O-Ton die neuesten Make-up Trends für das nahende Frühjahr und den Herbst.

Anmoderation: Zu feiern gibt es doch immer was, oder? Und alle die, die da gerne mitmachen, schauen am nächsten Morgen oft nicht so begeistert in den Spiegel. Fade Gesichtsfarbe, Augenringe, müder Ausdruck - ich hoffe jedenfalls mit diesem Problem stehe ich nicht alleine da. Mit Ausblick auf die drohenden Karnevalseskapaden nächste Woche, brauchen wir da mal handfeste Tipps vom Profi. Thorsten Joffroy ist so einer. Er ist Make-up Artist und kennt sich aus in Sachen "Kaschieren". Herr Joffroy, was mache ich bloß nach einer wilden Feierei?

O-Ton 1: "Na ja, meistens machen sich nach einer Partynacht ... eher Augenschatten breit als Fältchen ... durch die Lichtreflexion einfach die ... dunklen Schatten ausgespiegelt werden.

Zwischenmoderation: Sie haben gerade auf der Modemesse CPD backstage gearbeitet und den Models den angesagten Look verpasst. Wie sieht der aktuell aus?

O-Ton 2: "Also wir haben hier gearbeitet überwiegend mit Trends aus dem Frühjahr und Sommer. Gerade im Bereich der Lippen ... all diese Farben, diese frischen Sommerfarben sind alle in den Shows gelaufen."

Zwischenmoderation: Mit welchen Farben liegt man denn schminktechnisch im Frühjahr und Sommer vorne?

O-Ton 3: "Also für dieses Frühjahr und den Sommer 2012 empfehle ich auf jeden Fall gerade frische Farbtöne, fruchtige Farbtöne ... das ist der neue Color-Trend."

Abmoderation: Na, was soll mit diesem Fachwissen noch schief gehen. Farbe auf die Lippen und ab in die Sonne kann man da nur sagen - vorausgesetzt die lässt sich bald mal blicken. Vielen Dank Thorsten Joffroy, für die Insider-Tipps in Sachen Make-up.

O-Ton: Thorsten Joffroy, Make-up Artist (im Auftrag der Firma SANS SOUCIS), 60316 Frankfurt/Main
Länge: 2:00 (3 Antworten, einzeln einsetzbar, kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 06.02.2012 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de