Kieler Woche 2005 | 18.06.05 - 26.06.05 | Kiel
ADAC auf dem Wasser - Pannenservice für Segler

Anmoderationsvorschlag:
In Kiel findet dieser Tage das größte Segelsportereigniss der Welt, die Kieler-Woche, statt. Mehr als 5000 Segler aus aller Welt sind dort momentan auf der Ostsee unterwegs. Aber was passiert wenn mal ein Segel reisst, das Benzin ausgeht oder sogar ein Boot Leck schlägt? Sebastian Parzanny in Kiel?

Frage 2:
Und wie wird dieser neue Service in Kiel angenommen?

Frage 3:
Und was kostet die Segler so ein Noteinsatz?

Abmoderationsvorschlag:
Ein ganz besonderer Pannenservice - die Helfer vom Race-Repair-Service bei der Kieler Woche, gesponsort wird das Ganze durch die HSH-Nordbank, vielen Dank nach Kiel an Sebastian Parzanny

Antwort 1:
Ja, das ist eigentlich eine ganz einfache Sache: Speziell zur Kieler-Woche gibts hier nämlich die "gelben Engel" fürs Wasser. Und auch wenn die kleinen, schnellen Schlauchboote gar nicht wirklich gelb sind, passt der Vergleich mit dem ADAC doch ganz gut, findet Thomas Zankel der den Service leitet...
O-Ton "Wir dürfen uns zwar nicht so nennen aber das passt...damit sie weiterfahren können"
Antwort 2:
richtig gut wird der angenommen: Bis zu 100 mal fahren die Serviceboote am Tag raus, und manchmal sind die Einsätze auch nicht so ganz ungefährlich...
O-Ton "Schlimm ist immer wenn...Wind und Wellen die Arbeiten behindern"
Antwort 3:
In Kiel sind die Segler ja immer, und ganz besonders zur Kieler-Woche, herzlich willkommen. Und das merkt man, denn...
O-Ton: "Der Service ist kostenlos...für alle auf dem Wasser"

Ich danke auch, tschüss!

O-Ton: Thomas Zankel, Koordinator des Race-repair-service der HSH-Nordbank, Kiel
Länge: 1:04 (3 Antworten)
Autor: Sebastian Parzanny

erstellt: 09.09.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de